Wie kann ich bei GIMP 2 die englische in deutsche Sprache ändern?

5 Antworten

Hallo binmalda, hast du einen Mac oder einen Windows-Rechner? Wie auch immer - in meinem Video erkläre ich die Umstellung auf deutsch für beide Varianten. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

http://www.gutefrage.net/video/gimp2-sprache-aendern

Schau mal hier: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=161731&t=161731

Danke, dein Hinweis war klasse.

0

zitiert von Kullerkeks97: 1. Windows Systemsteuerung aufrufen 2. In der Suche rechts oben nach "Umgebungsvariablen" suchen 3. Den Menüpunkt "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" auswählen 4. Oben bei den Benutzervariablen auf "Neu" klicken 5. Name der Variable: LANG Wert der Variable: de

Bei mir hats so geklppt :D LG Sara98

hat super geklappt!

0

Jetzt zitiert man mich schon .. :O

:D

0
@KullerKeks97
  1. Oben bei den Benutzervariablen auf "Neu" klicken 5. Name der Variable: LANG Wert der Variable: de>

bis zu drittesn habe ich es verstanden... Könntes du mir des mal noch mal sagen wie es dann ab da geht? also cih finde Benutzervariablen nicht...Ich denke mal das es bei windowas7 auch so heißt...

0
@LeckerF

Also du gehst auf das menü zeichen, dann klickst du rehcts auf Systemsteuerung, gnaz oben rechts kann man ja was eingeben. Da gibst du im Feld ein : Umgebungsvariablen

Dann erscheint ein symbol : ein Pc mit einem haken aufm Bildschrim

daneben steht System und unter system steht: Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten

Da klicks du drauf. dann kklickst du auf neu... und da gibst du bei Name der Variable ein : LANG

Darunter steht : Wert der Variable

Da GIBST DU de ein!

dann öffnest du gimp und alles ist auf deutsch ;)

0
@lggt540

wuhuuu bei mir hat es auch geklappt! (: danke für die tipps!

0

Was möchtest Du wissen?