Wie kann ich bei Excel Zahlen als Index schreiben?

1 Antwort

Die Indexzahl markieren, Format-Zelle, dann ein Kreuzchen bei tiefgstellt - fertig.

Index in Excel erstellen?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne mal von meiner Musiksammlung einen Index in Excel erstellen in dem in "Interpret, Album und Titel" stehen habe. Aber wenn ich das manuell mache bin ich mehrere Wochen dran und suche deshalb ein Programm dafür. Ich hatte zwar schonmal so ein Programm was einen Index erstellt aber das hat einfach nur die Ordner als Liste aufgeführt.

Kennt jemand eine Freeware Software mit der man einen richtigen Index erstellen kann, am besten alphabetisch sortiert?

...zur Frage

Python: Kreuzworträtsel Probleme mit Umlauten?

Und zwar soll ich ein Programm erstellen welches beim lösen von Kreuzworträtseln hilft. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass Wörter mit (ÄÖÜß) nicht vorgeschlagen werden.

Wie kann ich es am besten beheben? Ich habe schon versucht die Buchstaben entsprechend zu ersetzen z.B. Ä durch ae aber es hat nicht funktioniert.

Am Beispiel: Abfluß -> keine Lösungsvorschläge werden angezeigt.

# Datei z.B. Wörterbuch einlesen

search = "?????ß" # Lösungswort: Abfluß 

for word in words:
    if len(word) == len(search):
        index = 0
        ok = True
        for character in search:
            if character == "?":
                index = index + 1
                continue
            if character != word[index]:
                ok = False
                break
            index = index + 1
        if ok:
            print(word)
...zur Frage

Excel Semikolon als zellenteilung

Hallo, ich habe in Excel Wörter und Zahlen, die durch semikola voneinander getrennt sind. Gibt es in Excel die Möglichkeit, das Semikolon zur Zellentrennung zu benutzen, es also durch einen Zellenrand zu ersetzen?

...zur Frage

wie soll man die methode ohne mathe.pow schreiben ?

Die Methode power() erhält zwei Übergabeparameter basis und exponent und berechnet anschließend basis hoch exponent . Benutzen Sie dabei nicht die Methode Math.pow(...).

...zur Frage

Wart ihr schonmal in der Index Ecke?

Bin selber großer Index Fan wart ihr schonmal in der Index Ecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?