Wie kann ich bei Excel nach jedem Leerzeichen automatisch eine Zeile nach rechts verschieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Daten -> Text in Spalten gibt es eine Möglichkeit anhand des Trennzeichen Leerzeichen diese Aufteilung vorzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragomat46 29.01.2016, 15:30

ich kann aber nicht alle namen auf einmal kopieren, sondern muss das alles einzeln machen oder wie?

0
Ninombre 29.01.2016, 15:39
@Fragomat46

Was genau bekommst Du als Ergebnis, wenn Du die gesamte Liste nach Excel kopierst? Stehen die Werte in einer Spalte oder sogar nur in einer einzigen Zelle?

0
Fragomat46 29.01.2016, 15:40
@Fragomat46

hab's schon danke, es lag in der tat daran, dass es nicht eine spalte war

0

Hallo Fragomat46!

Welche Excel Version verwendest du? Bei meiner (2013) gibt es eine Funktion dafür: Daten > Text in Spalten

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternstefan 29.01.2016, 15:26

Die Funktion gibt es in jeder Version.

1

Was möchtest Du wissen?