Wie kann ich bei Excel filtern und mir bei bestimmten gefilterten Zellen auch die Umgebung anzeigen lassen?

2 Antworten

Entweder per Makro oder per Hilfsspalten.

Hast du schon eine Spalte, in der WAHR für Zellen mit Treffer und FALSCH für Zellen ohne Treffer steht?

Originale Filterergebnisse in Spalte B

Anzahl der davor und dahinter anzuzeigenden Zeilen in Zelle C1
Auswertung in Spalte C ab Zeile 3

=ODER(INDIREKT("Z"&MAX(1;ZEILE()-$C$1)&"S"&SPALTE($B:$B)&":"&"Z"&ZEILE()+$C$1&"S"&SPALTE($B:$B);FALSCH))


bei unterschiedliche Anzahl anzuzeigender Zeilen davor und dahinter (davor in D1, dahinter in D2) und Auswertung in Spalte D ab Zeile 3

=ODER(INDIREKT("Z"&MAX(1;ZEILE()-$D$1)&"S"&SPALTE($B:$B)&":"&"Z"&ZEILE()+$D$2&"S"&SPALTE($B:$B);FALSCH))

Dann Filtern nach "WAHR" in Spalte C bzw. D

Kannst Du an der grundlegenden Struktur der Tabelle noch etwas ändern.
Sinnvoller erscheint es mir nämlich, dir Phrasen in EINER Zeile nebeneinander aufzulisten und dann die Bemerkungen dazu in einer zweiten Zeile unter den Phrasen einzuordnen.
Dann hättest Du immer genau zwei Zeilen für einen Satz.
Damit wäre Dein Problem imho leichter zu lösen (allerdings wohl auch eher per VBA).
Denn so wie jetzt, weiß man z.B. nicht, wann ein neuer Satz anfängt und wann er aufhört.

Excel > Zelle > Hintergrund > Streifenmuster?

Wie kann ich in Excel 2010 den Abstand zwischen den Hintergrundstreifen ändern?

Rechtsklick auf Zelle > "Zellen formatieren" > "Ausfüllen" > "Musterformat" > "Diagonal gestreift" > ???

Vielen Dank um Antwort!

...zur Frage

Excel Zelle mit Inhalt anklicken und in anderer Zelle Anzeigen?

Ich möchte das meine Kunden in einer Tabelle verschiedene Zellen mit Inhalt ( z.B. Preis) anklicken und dieser Inhalt ( Preis ) in einer anderen Zelle auf einem anderen Blatt angezeigt wird.

Danke vorab

...zur Frage

Excel Hilfe (Vektorrechnung)?

Angenommen ich habe in Zelle D eine Formel < = F(Zelle(A)) + F(Zelle(B)) >. Und ich habe viele Werte von Zellen A und B

Wie kann ich eine Tabelle erstellen mit:

Zelle D wenn Zellen A=x1, B=y1

Zelle D wenn Zellen A=x2, B=y2

...zur Frage

excel richtig drucken?

Wie druvk ich eine excel Seite wo auch die Zellen erscheinen damit man weiß was zu welcher Zelle gehört

...zur Frage

Bedingte Formatierung in Excel - leere Zellen?

Hi an die, die bei Excel nicht gerade krank waren als es im Unterricht dran war...

Ich habe eine Tabelle mit einigen Spalten. Es sollen alle Zellen farblich hervorgehoben werden die LEER sind. Wenn ich also in später in so eine Zelle etwas hineinschreibe dann soll sie nicht mehr farblich sein.

Wie kann ich das auf mehrere (aber nicht alle) Spalten in einem Dokument festlegen?

...zur Frage

Wenn in Zelle Zahl enthalten, dann Zelle ausblenden (Excel)?

Hi,

ich habe in Excel eine Spalte mit 5.000 Urls. In einigen Zellen sind achtstellige Zahlen enthalten. Ich möchte das nun so automatisch filtern, wenn in Spalte A eine Zahl von 0 bis 1 enthalten ist, dann blende diese Zeile komplett aus.

Wie mache ich das mit der WENN-Formel ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?