wie kann ich bei excel ein eigenes symbol in der symbolleiste erstellen und dem symbol einen drucker

2 Antworten

Das Makro kannst DU aus emmster110s Link entnehmen.
Ein Symbol in der Symbolleiste dafür zu erstellen geht "von Hand" (per Makro wahrscheinlich auch):
Rechtsklick auf die Symbolleiste;
Apassen/ Befehle/ Makros/ Benutzerdefiniertes Menüelement;
Das Icon auf die Symbolleiste ziehen;
(Mit Auswahl änder/ Schaltflächensymbol ändern kannst Du danach ein anderes Icon auswählen).
Makro zuweisen...
Klappt es?

P.S.: Ich habe gerade festgestellt, Du kannst auch jedem Anderen Element in "Anpassen" ein Makro zuweisen.
...-mal wieder was gelernt-...

0

Excel druckt die Tabellenrahmen nicht mit aus?

Hey, also ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und den Hintergrund grau dargestellt 15%.

Die stellen, die in der Tabelle grau sind druckt mein Drucker nicht aus der lässt die Linien einfach weg, obwohl sie in der Druckansicht angezeigt werden. Dagegen werden die Linien der Tabelle aber ausgedruckt, wo der Hintergrund weiß ist.

Ich verstehe nicht wieso mein Drucker bzw. Excel nicht das druckt, was mir in der Druckansicht angezeigt wird. Hat jemand da einen Rat?

lg

...zur Frage

Excel - benutzterdefinierte Symbolleiste löschen?

Hallo, ich habe eine Excel Datei, welche eine benutzerdefinierte Symbolleiste enthält. Diese wird unter Add Ins angezeigt. Die Datei enthält keine Makros, worüber die Symbolleiste gestartet wird. Ich benutzte Excel 2010 und 2013, die Datei wurde vermutlich mit einer älteren Excel Version erstellt. Ich würde diese Symbolleiste gerne löschen, habe schon mit Rechtsklick die Liste gelöscht. Ein Makro zum Löschen eingebaut. Aber immer wenn ich die Datei öffne ist die wieder da. Die Symbolleiste scheint an diese Datei gebunden zu sein. Ich würde die Datei gerne behalten aber ohne diese Symbolleiste. Ich möchte auch kein Makro einbauen, dass die Symbolleiste beim Öffnen immer gelöscht wird. Hat jemand einen Rat? Grüße und vielen Dank

...zur Frage

zweiseitiges pdf erstellen mit excel

Hallo,

Ich benutzt Office 2013 Professional Plus und ich möchte nun gerne aus 2 Excel Dateien ein zweiseitiges PDF erstellen, ist das möglich?

Gruss, Aleks

...zur Frage

Checkliste in EXCEL erstellen?!

Hey,

ich möchte gerne mit EXCEL (2010) ne Checkliste zum ankreuzen erstellen.. ich hab auch schon ein bisschen gegoogelet und gefunden, dass man die Formular-Systemleiste einblenden soll... aber wo zur hölle find ich die?

Überall steht: Menü --> Ansicht ---> Symbolleisten ---> Formular

aber unter "Ansicht" hab ich nichts was "Symbolleisten" heisst... Kann mir wer helfen?!

Lg Time

...zur Frage

wie in excel zellen / spalten formatierung dauerhaft zuweisen?

wie kann man in excel zellen eine formatierung dauerhaft zuweisen? wenn ich nach dem zuweisen etwas neues einfüge (nicht s c h r e i b e), ist das format wieder weg (statt zentriert z.b. rehcts; das hat nichts mit der vorlage zutun)! es schient auch so, daß einige einstellungen automatisch von MS geändert werden (bzgl. programmen, nach schließen). danke

...zur Frage

Wo finde ich in Excel dieses Symbol:?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?