Wie kann ich bei Excel ein * vor einer Zahl entfernen? mit der Suchen / Ersetzen Methode geht es nicht ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch das geht mit Ersetzen, du musst nur vor den * noch das Tilde-Zeichen ~ setzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
30.06.2017, 14:38

DH!

Dass hier die Tilde das Escape-Zeichen ist, hatte ich auch mal gewusst, war mir aber wieder entfallen.
Danke für die Auffrischung.

3

Da noch keine Antwort von der Userin kommt, mal noch eine zwar abwegige, aber denkbare Alternative.

Möglich wäre theoretisch auch, dass das * über die benutzerdefinierte Formatierung erstellt wurde, dann müsste einfach auf Zahl formatiert werden.

Da linksbündig dargestellt eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

spezifisch hier die Formel.

=ERSETZEN(G8;1;1;"")

Laut Deiner Abbildung (Spalte erkennbar, Zeile nicht) vermute ich, dass die "*"- Vorzeichendaten in Zeile 8 (also G8) beginnen.

Deshalb die Formel beginnend in G8, dann runterkopieren.

Gruß Tron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in A1 *123, Formel in B1 =TEIL(A1;2;99)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. ProRatione stiehlt mir die show. Aber damit sich eine Hilfreichste Antwort ausgeht.

Ich aabe gaar keine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?