Wie kann ich bei einer Onlinebewerbung unterschreiben oder kann ich einfach meinen Namen einfach so eintippen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine digitale Bewerbung / Brief braucht man nicht zu unterschreiben.. 

Denn nicht jeder hat ein Scanner im Haus und kann man auch nicht verlangen. es reicht nur der name zu tippen.

Wenn Du einen Scanner zur Hand hast, kannst du die Unterschrift einscannen und einfügen,  musst du aber nicht..

----

- Schriftliche Bewerbung : 

postalische Bewerbung  : per Post 

email Bewerbung : per email 

- Online-Bewerbung : Per Online-Formular auf der Firmenseite 

- persönliche Bewerbung: Man geht mit seiner Bewerbungsmappe persönlich vorbei und bewirbt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschreiben per Tastatur ist noch nicht möglich, man kann aber das Ganze per PDF verschicken; nennt sich E-Mail

ansonsten den Namen drunter setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Bewerbung ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben, einscannen und dann die entstandene PDF-Datei als Anlage zu einer E-Mail dorthin versenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach die Unterschrift weglassen, das wird jetzt nicht das Kriterium sein wodurch du den Job nicht bekommen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von locker19999
19.05.2017, 22:15

also einfach eintippen meinst du ?

0
Kommentar von blackurant
19.05.2017, 22:18

Einfach so schreiben wie in einer normalen Bewerbung bloß ohne Unterschrift, also die Zeilenabstände einhalten, ich glaube das waren 3 oder 5 Leerzeilen zwischen "mit freundlichem Gruß" und dann deinem Namen. Wenn es um eine Ausbildung geht sollte das reichen denke ich

0

Du kannst auf einen normalen Zettel unterschreiben, das einscannen und dann in das Dokument einfügen (mache ich auch so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?