wie kann ich bei einem Schieberegler in EXCEL eine negative Zahl als Minimum und eine Zahl zwischen 0 und 1 als scrollweite einstellen?

1 Antwort

Da diese Werte in Excel-Schieberegler ganze Zahlen sind, geht das so nicht.

Entweder bindest du eine dll-Datei mit einem Schieberegler mit Fließkomma-Eigenschaften ein (da habe ich bis jetzt auch nichts wirklich Brauchbares gefunden), oder du programmierst die Umrechnung selbst (über ein Makro mit Ereignishandlern für Anderungen des Schiebereglers und Änderungen der zu verbindenden Zelle). 

Excel -> Zelle farbig wenn Zahl größer als, nur wie?

Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle und möchte dort eine Zahl farblich hervorheben, wenn diese über einen bestimmten Wert steigt (Zahl ist als Prozentzahl angezeigt) aber auch farblich markieren wenn diese einen bestimmten wert unterschreiten.

Ich komm einfach nicht dahinter wie ich das machen muss.

Die Zelle die farblich markiert werden soll, ist ansich keine reine Zahl sondern selbst eine Formel -> =Q6/$Q$4

Kann mir einer vielleicht dabei helfen?

...zur Frage

Wie kann man im Excel zwei Spalten automatisch addieren lassen in der dritten Spalte?

Hallo Leute,

ich möchte eine Excel Tabelle basteln. Habe leider nicht viel Ahnung.

In Spalte A kommt eine Zahl und in Spalte B kommt eine Zahl, nun soll automatisch in Spalte C die Summe von A und B erscheinen.

Habt ihr mal einen Tipp, wie das geht?

Vielen Dank

...zur Frage

Excel VBA - UserForm als Zahl formatieren

In Excel wird mir immer angezeigt, das die aus der userFom übertragenen als Text formatiert sind und besser als Zahl formatiert sein sollte (grüner Hinweis in der linken oberen Ecke).

Wie kann ich es erreichen, das die UserForm eingabe in einer Zahl (Ganzzahl) übertragen wird.

...zur Frage

Wie kann ich bei EXCEL mit einer bedingten Formatierung erreichen, dass aus zwei spalten immer die grössere Zahl färbt?

EXCEl

...zur Frage

Wie kann ich Zahlen mit ...,...E+/-... in Excel normal anzeigen?

Ich bin nicht so gut darin meine Situation zu beschreiben, deswegen habe ich ein Bild im Anhang. Ich habe eine Exceltabelle mit Telefonnummern (ehemalig CSV Datei) und jetzt werden mir die Zahlen so komisch angezeigt. Ich weiß, wie man das ausrechnet (kenne die Schreibweise vom Taschenrechner), aber das funktioniert nicht. Wenn ich meine umgerechnete Zahl eingebe, dann wandelt sie sich wieder zurück in die vorherige Art und Weise. Was kann ich bei Excel einstellen, damit es mir dies normal anzeigt?

...zur Frage

Excel in Sverweis die Matrix per Formel ändern?

Beispiel:

In A1 steht 11 als Zahl und in B1 die 14

Ich möchte, dass bei einem Sverweis die Matrix auf Basis von A1 verwendet wird.

(SVERWEIS(B3;H [A1]:L[B1];4;0)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?