Wie kann ich bei einem Praktikum gut Punkten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankkaufmänner tragen eigentlich immer einen Anzug, du könntest ein schönes (ordentlich gebügeltes) neutrales Hemd und eine schwarze Hose anziehen. (Versuch mal, das Hemd ordentlich in die Hose zu stecken, sieht auch gut aus). Verhalten - ist doch klar! Ordentlich, angemessenes Deutsch im angemessenen Ton, nicht zu viel und nicht zu wenig sagen. Frag, was auf dich zukommt.

Danke schön für die Antwort.Sie hat mir echt weiter geholfen .

0

Als Bankkaufmann empfehle ich auf jeden (!) Fall einen Anzug. Bei Banken und Versicherungen ist das Pflicht meiner Meinung nach.

Verhalten? Sei ganz du selbst. Sich im Vorstellungsgespräch verstellen bringt gar nichts. Wenn du ins Zimmer kommst, warte mit dem Setzen bis du dazu aufgefordert wirst. Wenn dir etwas zu trinken angeboten wird, solltest du es annehmen (Wasser, Kaffee, Saft... niemals alkoholische Getränke annehmen!) und stelle immer Fragen, das zeugt von Interesse.