Wie kann ich bei einem Mercedes W123 230E das CO einstellen. An welchen Pins muss ich messen und welcher Wert (Spannung) ist korrekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den CO Wert kann man nur an der Einspritzanlage selber einstellen . dabei muss ein Messgerät im Auspuff den CO Wert messen  Sollwert bei 1,0 +- 0,5Vol.% bei Kat unter 0,5 Vol. % bei 750 +-50/min Leerlaufdrehzahl . 

Genaue Anleitung im Buch Sowird°sgemacht Band Nr. 56  .  

Was soll das bedeuten  (An welchen Pins muss ich messen und welcher Wert (Spannung) ist korrekt ). ? 

CO Wert einstellen und im Abgas messen . 

Erst mal Danke für die Antwort. Es ist ein WURM-Nachrüstkat. Ich muss die Grundeinstellung durchführen. Dazu wollte ich am Diagnosestecker (im Motorraum links) die Spannung messen. Ich kann nirgends den korrekten Pin finden, geschweige denn die Sollwerte. Ich habe schon verschiedene Lösungen gefunden. Pin 3 gegen Masse, dann im Mittel 0,45 Volt. Aber die Spannung kommt mir zu klein vor. Die Einstellung muss derzeit viel zu Fett sein, da die Zündkerzen verrußt sind. 

0

Was möchtest Du wissen?