Wie kann ich bei einem größeren Verkauf sicher gehen, dass Geld überwiesen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachnahme. Dann bekommt der Käufer die Ware und MUSS direkt bezahlen bei Waren eannahme

Ich verschicke aber auch erst die Ware sobald das Geld auf dem konto ist, dies ist der übliche Geschäftsweg

So kenne ich es von eBay zB auch, erst das Geld, dann gibts die Ware. Wenn ich was kaufe muss ich zuerst überweisen und selbst losschicken tu ich erst wenn das Geld da ist. Wenn der Käufer erst zahlen will, wenn er die Ware bekommt, dann muss er Nachnahme machen.
MfG

0
@RedJohn

Richtig. ist ja auch allgemein so, auf rechnung liefert selten einer ;)

0

Warte vor dem Versand, bis das Geld gutgeschrieben ist - und wenn der Käufer nicht darauf eingeht, bietest du ihm Barzahlung bei Abholung an oder wartest auf den nächsten.

Falls das Paket zufällig nach Nigeria gehen soll, rate ich komplett von weiterer Kommunikation mit der Gegenseite ab.

kannst du mit paypal überweisen? ansonsten würd ich das nicht machen

paypal ist sowas von unsicher

0
@haeven

und ob! Du kannst gerne mit mir ein Geschäft tätigen! ich wette ich bekomm die ware und mein Geld wieder.

Du wirst dann am ende dumm da stehen. Erst recht wenn du unversicherten Versand willst, aber auch versichert ist sowas ein klax

0

Privat verkauf auf sozialem netzwerk - Ware nicht erhalten

Ich habe in einem Sozialem netzwerk etwas gekauft und der verkäufer erfindet immer neue ausreden, warum die ware nicht angekommen ist. Habe jede seiner ausreden im chat schwarz auf weis. Reicht das um ihn anzuzeigen ? Das geld habe ich über online überwiesen.

danke

...zur Frage

Ist eine Überweisung nach der Ausführung sicher?

Hi,

wenn eine Überweisung komplett ausgeführt wurde, ist das Geld dann sicher auf meinem Girokonto? Also wenn der Betrag schon als Gutschrift im Online-Banking angezeigt wird. Wie ist die rechtliche Lage, wenn die Person, die überwiesen hat, versucht das Geld zurückzuholen? Im Internet habe ich bisher herausgefunden, dass eine Überweisung nach Ausführung unwiderruflich ist und nur nach gerichtlicher Anordnung zurück überwiesen werden kann. Stimmt das so?

Ich würde nämlich gerne ein Handy verkaufen, und wir haben uns geeinigt, bei Abholung per Online-Banking Überweisung (gleiche Bank, Geld in Minuten da, Warenübergabe nach Eingang) zu bezahlen, sodass er sicher die Ware und ich sicher echtes Geld erhalte.

...zur Frage

Ist es möglich eine Online Überweisung zu stornieren?

Hallo,

ich bin heute in die Falle eines Betrügers gefallen. Ich habe ihm das Geld überwiesen und daraufhin wurde ich bei WhatsApp blockiert. Ist es möglich diese Überweisung irgendwie zu stornieren? Da heute Freitag ist, müsste das Geld doch eigentlich erst Montag bei ihm sein und somit ist das Geld ja noch nicht beim Empfänger eingetroffen. Laut diesem Szenario sollte es doch eigentlich möglich sein, das Geld stornieren zu können, oder nicht? wenn ja, wie? Ich bedanke mich!

...zur Frage

Überweisung von Deutschland nach Rumänien

ich möchte eine überweisung nach rumänien tätigen .. aber das geld muss in rumänischer währung überwiesen werden.. ich habe jetzt selbst per SEPA überwiesen mit dem automaten, aber das geld wird wahrscheinlich wieder zurück kommen.. Kann ich am Schalter bei der Sparkasse überweisen damit es direkt in der Rumänische Währung draufgebucht wird.. weil heute ist feiertag und ich müsste heute bescheid wissen weil sonst muss ich ein anderen weg finden bis morgen.. danke für antworten

...zur Frage

Bank* Rechnung * Rückbuchung.....brauch mal schnell Rat!

Also ich hab gestern ein Schreiben erhalten, dass ich einen offenstehenden Betrag habe. Der wohl schon über ein Monat fällig ist. Es handelt sich dabei um eine Telefonrechnung. Diesbezüglich war ich mir ziemlich sicher, dass ich den Betrag schon längst überwiesen hab. Also bin erst zu meiner Bank, da ich erst auf Nummer sicher gehen wollte, ob es auch wirklich überwiesen wurde oder ob ein Fehler unterlaufen ist. Die Bank hat daraufhin es geprüft und mir ein Beleg ausgedruckt, wo es eindeutig ersichtlich ist, dass der Betrag überwiesen wurde. Es sei auch nichts mehr zurück gekommen. Als ich zu Hause war , hab ich erstmal die Daten vom Zahlungsempfänger geprüft , auch dort war alles korrekt . Ich hab den Telefonanbieter kontaktiert. Sie konnten leider nichts dergleichen feststellen, sie meinten es wäre nichts bei ihnen eingegangen. Ich hab erneut mit ihr die Daten des Zahlungsempfängers abgeglichen, auch diesmal war alles korrekt. Sie hat dann in ihrem PC geschaut und meinte dann erneut , dass sie einen Rückstand sehen konnte . Aber keinen Zahlungseingang. Ich bat sie erneut den Versuch zu starten, und mit meiner Kundennummer die Rechnung zu suchen. Leider stellte ich dann fest , dass ich diesmal keinen Verwendungszweck angegeben habe.

Frage: 1. Wo ist dann das Geld hin??? 2. Kann ich es wieder rückbuchen lassen ??? Kann ich dies noch? Es gibts bestimmt Fristen, ich glaub sogar ,dass es schon zu spät ist. Da der Betrag schon seit einem Monat unterwegs ist. 3. Kann es sein , wenn kein Verwendungszweck angegeben wurde, es nicht mehr auffindbar ist, da es an den Zahlungsempfänger nach der Auskunft meiner Bank eingegangen ist. 4. Kann sie ( von der Rechnungsstelle) es nicht suchen, wenn auch kein Verwendungszweck angegeben wurde? Nur rein mit meinen Daten. 5. Welche Möglichkeiten hab ich noch? Es ist sehr ärgerlich, wenn man rechtzeitig überweist und dann hinterher den Betrag mit Mahngebühr erneut verrichten muss.

...zur Frage

Wie verläuft Verkauf und Versand in die Ukraine?

Guten Abend zusammen.. Es geht darum.. Ich habe vor ca 1 1/2 Wochen meine Xbox in Ebay verkauft. Die Käuferin wohnt allerdings in der Ukraine. Sie hat bereits vor 1 Woche überwiesen aber ich habe bisher kein Geld feststellen können.. Nun habe ich in meinem Email-Junk-Ordner eine Mail von der Bank of America bekommen in der steht das ich die Xbox zur Bank schicken muss & die Sendungsnummer per Mail an die Bank damit mir mein Geld gutgeschrieben wird. Kennt sich damit jemand aus? Hatte das so noch nie da immer erst das Geld kam & dann die Ware verschickt wurde. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?