Wie kann ich bei einem größeren Verkauf sicher gehen, dass Geld überwiesen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachnahme. Dann bekommt der Käufer die Ware und MUSS direkt bezahlen bei Waren eannahme

Ich verschicke aber auch erst die Ware sobald das Geld auf dem konto ist, dies ist der übliche Geschäftsweg

So kenne ich es von eBay zB auch, erst das Geld, dann gibts die Ware. Wenn ich was kaufe muss ich zuerst überweisen und selbst losschicken tu ich erst wenn das Geld da ist. Wenn der Käufer erst zahlen will, wenn er die Ware bekommt, dann muss er Nachnahme machen.
MfG

0
@RedJohn

Richtig. ist ja auch allgemein so, auf rechnung liefert selten einer ;)

0

Warte vor dem Versand, bis das Geld gutgeschrieben ist - und wenn der Käufer nicht darauf eingeht, bietest du ihm Barzahlung bei Abholung an oder wartest auf den nächsten.

Falls das Paket zufällig nach Nigeria gehen soll, rate ich komplett von weiterer Kommunikation mit der Gegenseite ab.

kannst du mit paypal überweisen? ansonsten würd ich das nicht machen

paypal ist sowas von unsicher

0
@haeven

und ob! Du kannst gerne mit mir ein Geschäft tätigen! ich wette ich bekomm die ware und mein Geld wieder.

Du wirst dann am ende dumm da stehen. Erst recht wenn du unversicherten Versand willst, aber auch versichert ist sowas ein klax

0

Was möchtest Du wissen?