Wie kann ich bei einem Flachrelief aus Holz, die kleinen Zwischenräume glatt schleifen ohne Technik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein erster Gedanke wäre Stahlwolle. Aber ob das funktioniert? Ganz sicher bin ich mir da nicht.

Ich habe ein Flachrelief mit geschwungenem Schriftzug gestemmt. und will nun  alles glatt schleifen was sich bei den kleinen Zwischenräumen als Problem darstellt. Ich habe  keine technischen Mittel zu Verfügung. Nur Beitel und  Schleifpapier

Kommt auf das Holz an. Weichholz? Hartholz? Mit ganz feinem Schleifpapier sollte das gehen. Wenn es sehr fein ist, dann reicht schon eine harte Zahnbürste. Es gibt auch aus dem Kosmetikbereich sogenannte "Nagelhautschieber". Die eignen sich dafür ebenfalls. Kosten im DM 2 bis 3 Euro.

0

Für kleine Zwischenräume eignen sich Schlüsselfeilen.

Was möchtest Du wissen?