Wie kann ich bei einem A4 Word Dokument am schnellsten 3mm Druckrand hinzufügen ohne den Inhalt zu verändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten geht das in der Ansicht → Seitenansicht.

Da kannst du mit der Maus an den Schiebereglern am Lineal oben ziehen.

Du kannst außerdem die Seitenränder über Seitenlayout → Seitenränder → Benutzerdef. Seitenränder... anpassen.


Wenn du dir 3cm mehr Rand gönnst, wird sich aber die Textverteilung automatisch ändern, es sei denn du bist von vornherein sehr großzügig mit dem Platz umgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kusstatscher
18.11.2015, 11:38

Danke, ich gaube es wird auch nicht viel anderes geben :-)

0

Du klickst auf "Seitenränder", dann auf "Benutzerdefinierte Seitenränder" und änderst den Wert "rechts" auf 3 cm. Allerdings verschiebt sich dann der Text, wenn z.B. vorher 2 cm eingegeben war, weil in der Zeile nun weniger Platz zur Verfügung ist. Also ohne den Text nochmal nachzuformatieren geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olga1970
18.11.2015, 10:16

Korrektur: Gemeint ist der Wert "links" auf 3 cm. 

0

Was möchtest Du wissen?