Wie kann ich bei diesem Schubkarrenrad den Reifen von der Felge bekommen? Die Felge lässt sich nicht teilen....bin am verzweifeln? ?

...komplette Frage anzeigen Reifen mit Felge 1 - (Reifen, Bau) Reifen mit Felge 2 - (Reifen, Bau)

2 Antworten

Ist der Reifen auch 40 Jahre alt? Wenn ja, ist er völlig verhärtet. Wenn es nicht die Maschine vom Reifenhändler sein soll, würde ich versuchen, den Reifen zu zerschneiden. Auf der Lauffläche ein Loch schneiden und dann mit einem einem guten Seitenschneider zur Flanke durchknipsen. Arbeitshandschuhe nicht vergessen! Vor der Montage des neuen Reifens, die Felge richtig säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast keinen schraubstock,reifen einspannen runterpressen.dann einseitig runterdrücken und mit montiereisen auf der gegenüberliegenden seite über die felge hebeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?