Wie kann ich bei der Waage gucken welches Ergebnis richtig ist?

5 Antworten

Laß die Waage an einer Stelle stehen. Ich wiege mich immer dort, wo sie am wenigsten anzeigt. Dabei variiert sie nur um maximal 200 g. Das hat was mit dem Unterboden zu tun, der hat auch Einfluss auf das Meßergebnis.

Bei deinem Wassertest, solltest du mit auf die Waage steigen. Vom Ergebnis ziehe dein Gewicht ab.

Kaufe dir eine Vernünftige Waage wenn du dein Gewicht genau wissen willst

Prima Eaaeg, nimm das Gewicht, wenn es dir gefällt...

Waage umtauschen, kann ein Mangel sein.

Gar nicht. Diese Billigwaagen sind nur im Fünfkilotoleranzbereich zu gebrauchen. Ich habe mir irgendwann mal eine richtige Wage gekauft und die zeigt wenigstens immer das gleiche Gewicht an, wenn ich auch immer das Gleiche wiege.

Was möchtest Du wissen?