Wie kann ich bei der spracheingabe einen Absatz sagen?!?

2 Antworten

Die Spracheingabe bei Android ist bei Satzzeichen und Absätzen etwas begrenzt. Punkt, Komma, Fragezeichen funktionieren. Bindestrich ist schon Glückssache (manchmal wird's erkannt, manchmal nicht). Doppelpunkt ist auch etwas heikel und funktioniert oft, aber nicht immer.

Das Wort "Absatz" wird zumindest unter Android 7 erkannt, wenn man es wirklich unmittelbar nach dem vorherigen Wort (oder gesprochenen Satzzeichen) spricht. Da darf aber wirklich nicht mehr als eine ganz kurze Pause sein, am besten ruhig schneller sprechen.

Beispiel, die direkt hintereinander gesprochenen Worte mal zur Verdeutlichung aneinander geschrieben: "Dies ist ein TestPunktAbsatzNeue ZeilePunktAbsatz."

Heraus kommt dann

Dies ist ein Test.

Neue Zeile.


danke werde ich testen

0
@Lexikonroboter

Tipp: wirklich so sprechen, als ob die Keywords "Punkt" und "Absatz" Bestandteil des vorherigen Wortes wären. Also "Testpunktabsatz" bzw. "Zeilepunktabsatz" im obigen Beispiel. Gar keine Pause einlegen, dann klappt's zuminidest bei mir recht zuverlässig.

0

Bei welchem Spracheingabesystem?

gboard

0
@Lexikonroboter

Sorry, das kenne ich nicht und weiß deshalb auch nicht, wie man Einstellungen verändern und Begriffe beibringen kann.

Vielleicht funktioniert es hier ja wie bei ein paar anderen auch: wenn man zweimal hintereinander unmittelbar nachdem das falsche Wort da steht, dieses korrigiert, merkt sich das System das. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich meinem Android-Gerät so beigebracht, dass "Fragezeichen" in "?" umgesetzt werden soll.

0

Nike Schuhe, Absatz , Größer sein?

Hey Leute, könnt ihr mir Weiß Nike schuhe empfehlen die gut aussehen aber auch einen absatz haben? Da ich 2-3 cm größer wirken möchte. Bitte nicht solche Hässlichen dicken Sohlen, sondern einfach Weiße Nike schuhe Die gut aussehen und einen stabilen und guten absatz haben, danke.

Ansonstem Habe ich hier ein Bild hinzugefügt, mit einem Nike Schuhe ( Nike air max Zero) Kann mir jemand sagen wie der ist? Und ob die Absätze gut sind? Wirkt man paar cm größer?

...zur Frage

Wie viel cm absatz?

Im Moment tragen der viele aus unsere Stufe (8.Klasse) Absatz schuhe bis 9 cm, aber einige sagen dass wenn man das zu früh macht den Wachstum stören könnt ? Was meint ihr wie viel cm Absatz mit 13 Jahren ? :-)

...zur Frage

Ich würde gerne diese stiefel kaufen aber schäme mich das meiner Mutter zu sagen tip? Ausserdem wollte ich fragen ob die bequem sind und ob der Absatz laut ist?

...zur Frage

Horizontale Linie in Word

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich diese horizontalen Linien in meinem Word-Dokument wieder wegbekomme?

Ich hatte zwischen einigen Absätzen diese Linien eingefügt. Wenn ich sie entfernen will, muss ich sämtliche Absätze entfernen (letztes Wort aus Absatz 1 mit erstem Wort aus Absatz 2 zusammenfügen) und dann erneut einfügen (Enter-Taste drücken, bis Absatz 1+2 wieder auseinander stehen). Sobald ich Enter drücke, erscheinen die Linien wieder an anderen Plätzen. Hä? Was mache ich falsch?

Zum Beispiel fügt Word jetzt auch eine Linie bei jedem Seitenumbruch ein. Aber das will ich doch gar nicht.

Weiß jemand, was ich meine und kann mir helfen?

Danke!

...zur Frage

Mein Word macht immer ungewollt Absätze... Wie kann ich das abstellen?

Liebe GuteFrage Community... Mein Word (Ausgabe 2010) spinnt irgendwie. Wenn ich einen einmal EINGABE drücke, springt es immer direkt einen Absatz weiter. Ich will also z.B. das hier schreiben:

Bla bla bla Bla Bla Bla

Word schreibt aber das hier:

Bla Bla Bla

Bla Bla Bla

Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab schon lange gegoogelt - Leider nichts gefunden. Das nervt einfach!

Liebste Grüße, Ohneplanb

...zur Frage

Meine Laptop-Tastatur macht keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen machen ,warum?

Vor kurzem habe ich gemerkt ,das mein Laptop keine Zeichen mehr machen kann und das nicht nur hier auch bei anderen Websiten zum Beispiel.Mit keine Zeichen meine ich das Ausrufezeichen,Fragezeichen das ´und´ Zeichen,Prozentzeichen,klammern und die restlichen die oben an der Tastatur sind also wo 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 steht .Kann mir jemand da weiterhelfen[Fragezeichen]...Ich weiß das man diesen Pfeil nach unten drücken soll [damit werden ja die Buchstaben groß]und dann auf das scharfe S [ß] drückt und dann ein Fragezeichen kommen sollte ,aber wenn ich dies versuche kommt immer noch nur das scharfe S raus .

Bitte gibt mir einen auch Hilfreichen Tipp ,denn mein Problem nervt mich langsam richtig

Danke im Vorraus LG Meltem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?