Wie kann ich bei der schrift bei illustrator erzeugen einen Schatten erzeugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrift als Objekt markieren; Filter ODER Effekte / Stilisierungsfilter / Schlagschatten.

Viel Erfolg.

Es gäbe die möglichkeit einen Stroke zu verwenden aber der geht kommplett rum also nicht direkt ein schatten

Schrift kopieren, neu einfügen, Deckkraft auf 20%, Farbe: Dunkel stellen. Zuletzt nach hinten setzen. Versetzt ansetzen, fertig!

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop und Adobe Illustrator?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesen ganzen Programmen und wann verwendet man welches?

• Creative Cloud
  • Photoshop
  • Lightroom
  • Illustrator
  • InDesign
  • Adobe XD
  • Premiere Pro
  • After Effects
  • Dimension
  • Acrobat Pro
  • Dreamweaver

Das ist eine lange Liste, wäre euch dafür aber auch sehr dankbar.

...zur Frage

Wie mache ich Verläufe mit Transparenz in Adobe Illustrator im CMYK Modus?

Hey Leute,Ich bin noch relativ neu in Adobe Illustrator und habe folgendes Problem: Wann immer ich einen Verlauf ins transparente machen will (auch z.B. beim "Schein nach außen"), und dabei einen farbigen Hintergrund oder ein Bild als Hintergrund habe, sieht dieser merkwürdig aus. Gegen Ende des Verlaufs tauchen immer Grautöne auf, die dort nichts zu suchen haben.Zur Verdeutlichung habe ich 2 Bilder angehängt: Das erste zeigt, wie es sein soll (erstellt im RGB Modus), das zweite zeigt, wie es aussieht, wenn ich das selbe im CMYK-Modus mache.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Adobe Illustrator CS3: Schrift in Pfade umwandeln (engl. Version)?

Hallo,

wie kann ich in der englischen Version Adobe Illustrator CS3 Schriften in Pfade umwandeln?

Bin mir nicht sicher, wie das auf englisch heisst - "Outlines"?

Danke!

...zur Frage

Vorteile Adobe (Photoshop...etc.)?

Kann mir jmd die Vorteile der Adobe Programme nennen im Gegensatz zu den kostenlosen Alternativen? z.B. Photoshop vs. Gimp und Illustrator vs. Inscape Danke

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz benötigt Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign auf MAC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?