Wie kann ich bei der Postbank ein Sparbuch anlegen?

2 Antworten

Es geht online. Die Konditionen sind hierbei meist noch besser als in der Filiale. Außerdem kann man alles in Ruhe zu Hause ausfüllen und geht nur zur Legitimation zur Filiale. Das kann man nicht umgehen.

Entweder kommst Du persönlich und eröffnest das Sparbuch direkt in der Filiale (Perso nicht vergessen) oder Du kannst online ein Sparprodukt aussuchen und beauftragen.Da musst Du Dir dann einen Coupon für das Postident-Verfahren ausdrucken und damit zur Filiale gehen (Perso nicht vergessen ;) )Sparen kannst Du dann entweder per Dauerauftrag oder per Einzelüberweisung oder , ganz klassisch, per Bareinzahlung am Schalter (geht allerdings nicht bei "Sparcard direkt", da kann man nur per Überweisung einzahlen und Abhebungen gehen nur am Geldautomat oder per Überweisung auf`s Girokonto). Sparbücher werden verzinst, das ganz normale 3000 plus Sparbuch ist aber nicht zu empfehlen, da die Zinsen sehr,sehr gering sind.Dann lieber mal "Aktiv Plus" oder "Sparcard direkt" anschauen, das lohnt sich mehr.

40

Du kannst auch ein Tagesgeldkonto als Unterkonto zu Deinem Girokonto eröffnen, das geht online unter dem Menüpunkt "Produkte", der Vorteil daran ist, dass Du jederzeit auf das Geld zugreifen kannst und trotzdem etwas Zinsen dafür bekommst.

0

Sparbuch anlegen wo anders?

Kann ich ein Sparbuch bei einer anderen Bank anlegen ? Ich bin bei d Raiffeisenbank .. Kann ich dann trotzdem wo anders zB andere Stadt bei d Sparkasse ein Sparbuch anlegen ??

...zur Frage

Kann ich mit 17 auf mein Sparbuch zugreifen (Bitte unten genaueres lesen)?

Hallo ich habe gestern von meinem Vater ein Sparbuch bekommen.

Ich bin 17 und wohne alleine mit meinem Freund. Nun ist meine Frage kann ich auf das Sparbuch zugreifen auch wenn ich noch keine 18 bin?

Das Sparbuch ist von der "Postbank".

Hinten im Buch ist nichts vorgemerkt das ich irgendwie einen erwachsenen dazu brauch.

...zur Frage

Postbank Sparbuch warum 2013 nur so wenig Zinsen,Gewinn?

Ich habe seit 3 Jahren ein Sparbuch bei der Postbank und habe immer zweimal circa 220€ Zinsen bekommen. Für das Jahr 2013 hatte ich sogar noch mehr Geld drauf und habe nur 50€ bekommen woran liegt das ?

sind die zinsen so in den keller gegangen? ist die sparkasse vielleicht besser ?

...zur Frage

Kann ich an einer anderen Bank ein Tageskonto anlegen (wegen hohen Zinsen) und wie sicher wäre das, bspw. bei einer Bank wie ING-DiBa?

Ich bin Kunde bei der Sparkasse und möchte gern so etwas wie ein Sparkonto eröffnen. Zuerst wollte ich ein Sparbuch anlegen, doch jetzt überlege ich ob ich vielleicht ein Bausparvertrag eröffnen soll (in dessen ich 7 Jahre nicht zugreifen könnte), oder ein Tageskonto mit höheren Zinsen anlegen soll. Das Tageskonto würde ich aber dann an einer anderen Bank anlegen, jedoch besitze gleichzeitig ein Konto bei der Sparkasse (bin da etwas planlos). :-)

...zur Frage

Wie kann ich online von meinem Sparbuch auf mein Girokonto überweisen?

Ich bin Kunde bei der Sparkasse.

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?