Wie kann ich bei der Matheolympiade gewinnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier hilft nichts außer Übung, denn die Aufgaben in der Matheolympiade (bin selber damals eigentlich immer recht weit gekommen) sind immer so aufgebaut, dass wenn du den richtigen Ansatz findest, sehr schnell zu lösen sind.

ABER, der Ansatz ist nicht immer leicht zu finden und genau hier liegt sehr wahrscheinlich dein Problem. Um den Ansatz schneller zu finden kannst du dein Hirn trainieren mit Sudoku und anderen Matherätseln (fang leicht an und werd dann immer schwerer).

Was auch helfen kann ist Bücher lesen, denn z.B. im "Zahlenteufel" stehen sau viele sau gute "Mathetricks" die dir viele Dinge sehr einfach machen.

Viel Erfolg ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht nur gut sein. Auch sehr schnell und aufjedenfall sehr logisch denken können. Keine Sorge falls du es nicht schaffst sehr viele menschen können nicht logisch denken😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?