Wie kann ich bei der Gitarre Geräuschlos Akkorde wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das wird daran liegen, dass Du beim Wegnehmen die Seite nochmal anschlägst ... wahrscheinlich gehst Du nicht nur runter von der Seite sondern bewegst die nochmal minimal rauf oder runter und zupfst so unbewusst dran. Kontrolliere das mal durch ganz langsamen Wechsel ...

Andere Möglichkeit ist die Saitenlage, wenn die Saiten sehr tief liegen könnte auch das den Ton verursachen wenn Du unsauber verschiebst.

Gruss

Das ist bei einer Westerngitarre bzw. umwickelten Stahlseiten nie ganz vermeidbar.

Mit der anderen Hand die Saite dämpfen ... also Daumenballen drauflegen o.Ä.

Wie bildet man h7?

meine Freundin und ich sollen für Musik Akkorde zur Gitarre aufschreiben. Allerdings wissen wir nicht, welche Noten man für den Akkord h7 braucht.

...zur Frage

Wie kann man Akkorde aus einem Lied raushören?

Also damit man es dann auf der Gitarre mitspielen kann. Wie hört man raus in welcher Tonart das Lied gespielt wird und allgemein welcher Akkord gerade gespielt wird?

...zur Frage

D9 Akkord

Hallo! Brauche für ein Lied den D9 Akkord für die Gitarre. Habe gegoogelt und etwa sechs verschiedene D9 Akkorde gefunden, nun bin ich reichlich verwirrt. Kennt sich da jemand aus und kann mit den Akkord beschreiben? Vielen Dank

...zur Frage

Welche Art von Bett ist Geräuschlos und nicht zu weich und Matratze?

...zur Frage

Kann man Gitarre spielen verlernen

Ich habe früher ziemlich gut Gitarre gespielt, hatte aber in den letzten

Monaten sehr selten gespielt(wegen Schule & lernen) & als ich gerade

gespielt hab, musste ich feststellen, das ich nicht mehr so schnell wechseln kann =(

Kann man Gitarre spielen verlernen? Wie bringe ich meine Finger wieder in 'schwung'?

...zur Frage

Finger lautlos von der Gitarrensaite nehmen?

Hallo, ich habe ein Problem:

Im Moment lerne ich auf meiner E-Gitarre ein Rocklied, bei dem man ziemlich schnell die Bünde und die Saiten wechseln muss. Wenn ich meine Finger aber runter nehme (eben, weil ein anderer Bund dran ist), macht die Saite einen Ton, eben ihren Grundton quasi, wodurch das Lied richtig blöd klingt.

Gibt es irgendwelche Tricks, womit man die Saite loslassen kann, ohne, dass sie einen Ton macht?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Angel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?