wie kann ich bei der facebook chronik bspw. mein eintrittsdatum bei fb löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Datum,an dem du fb beigetreten bist meinst du?Kannst du gar nicht löschen..kannst nur die Sachen löschen(oder ändern),die du auch selbst angegeben hast

Indem du mit der Maus auf das Kästchen fährst was du löschen willst, dann erscheint rechts oben in dem Kästchen ein Stift. Da klickst du drauf und hast die Möglichkeit den Beitrag aus der Chronik zu entfernen.

oben rechts auf den bleistift drücken und dann das was da kommt :)

Wie kann ich bei Facebook beantwortete Fragen löschen?

Hallo ich habe vor ein paar Jahren bei Facebook ein paar Fragen beantwortet die ich heute so nicht mehr beantworten würde. Ich habe schon auf löschen gedrückt und aus meiner Chronik entfernt. Allerdings kann jemand der nicht mit mir befreundet ist die Fragen immer noch sehen. Wie kann ich diese Komplett entfernen?

...zur Frage

Löscht ihr euer Facebook-Konto?

Durch den Datenskandal um Cambridge Analytica bzw. den Umgang Facebooks mit den Nutzerdaten hat der WhatsApp-Gründer Brian Action auf Twitter unter dem Hashtag #deletefacebook dazu aufgerufen, dass jeder sein Facebook-Konto löschen soll.

...zur Frage

Müssen nach der DSGVO praktisch alle Unternehmen ihre Social Media-Seiten abschalten?

Hallo.

Die neue DSGVO löste ja auch die Debatte aus, ob Unternehmen noch Social-Media-Seiten überhaupt betreiben können.

Antwort:

Einerseits ja. Da es bisher kein Gesetz gibt, das es verbietet.

Andererseits nein. Da die Plattform-Betreiber nicht die dafür erforderlichen Einstellungsmöglichkeiten bieten, deren verdeckte Datenerhebung vollständig zu unterbinden.

Ist das Urteil, dass Betreiber einer Unternehmensseite auf Social-Media-Plattformen, wo die gängige Praxis des Datenverkehrs hinlänglich den Usern bekannt ist, für den dortigen Datenschutz haften müssen, nicht absurd?

Jeder User, der sich ein Social-Media-Konto anlegt, stimmt den dortigen AGBs zu und erklärt sich auch mit den dort stattfindenden Datenerhebungen und -verarbeitungen einverstanden. Das sollte auch den Betrieb dortiger Unternehmensseiten mit einschließen.

Wie gehen Unternehmer nun mit dieser Situation um?

Schalten sie jetzt nach und nach ihre Social-Media-Seiten ab, um möglichen Abmahnungen zu entgehen?

Und was würde es am Ende tatsächlich für das Social-Media bedeuten, wenn am Ende kaum noch ein Unternehmen dort vertreten sein wird?

Wohin wird die Tendenz in der Praxis gehen?

...zur Frage

Facebook Aktiviätenprotokoll komplett löschen?

Hi,

ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das Aktivitätenprotokoll von Facebook (FB-Chronik) komplett zu löschen, anstatt jedes GEFÄLLT MIR einzeln zu löschen.

Gibt es so eine Möglichkeit ?

(danke im vorraus)

:)

...zur Frage

Bekommt derjenige eine Benachrichtung wenn man ein Bild aus der Instagram-Story screenshotet?

Sieht das der andere i-wie? Benachrichtigung...
Stand Dez 2016
Weil auf Snapchat sieht man das ja

...zur Frage

Facebook Chronik - Eintrag löschen funktioniert nicht

Hallo, eine Frage bzgl der Facebook Chronik, die vielleicht nur wenige beantworten können, da es ja noch nicht Pflicht ist der Schrott...

Ich bin gerade dabei, alte Einträge zu löschen. Klappt soweit auch ganz gut, nur ein bestimmter Eintrag von 2010 will sich partout nicht löschen lassen. Das ist ein Bild einer Bekannten, das ich mal kommentiert habe. Den Kommentar habe ich wegbekommen, ihr Bild nicht. Das find ich relativ doof, da wir keinen Kontakt mehr miteinander haben, verstritten, geblockt. Wir hassen uns jetzt eigentlich ;) Und genau deshalb möchte ich natürlich nicht, dass gerade IHR Bild als einziges in meiner Chronik erscheint!!! -.-

Kann es echt daran liegen, weil sie mich auf Igno hat? Wobei das ja total sinnlos wäre...

Thx im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?