Wie kann ich bei der Batch Programmierung den Wert den der Benutzer reinschreibt in eine Variable speichern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutzereingabe erfragen und speichern:

set /p Variable=Beliebiger Text: 

Variable verwenden:

echo %Variable%
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perhp
05.01.2016, 18:05

Hallo,

ich möchte aber nicht die Variable ausgeben ( wo ich den Wert selbst festlege), sondern dass der Benutzer zB: eine Frage erhält "Wie heißen Sie?" und sobald er eine Antwort eingibt, soll diese Antwort als Variable gespeichert werden.

0

Du setzt eben eine Varibale , zum Beispiel %Name% und schreibt eben rein, dass er die so speichert im Programm . Also wenn Du dann eingibst, "Hallo %Name%".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?