Wie kann ich bei der Arbeit ruhig bleiben?

3 Antworten

Ein bisschen Aufregung ist völlig normal - und sogar gut!

Wenn du gut vorbereitet bist, kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Deshalb fang früh genug mit dem Lernen an oder bereite dich auch so auf Abfragen oder unangekündigte Tests vor. Lass dich gegebenfalls von deinen Eltern abfragen. Am Tag vor der Arbeit solltest du dann nicht mehr so viel lernen - so machst du dich nur verrückt. Tu das, was dir Spaß macht, Sport ist auch gut. Dann kuschel dich abends schon früh ins Bett und versuche auch relativ früh zu schlafen. Wenn am morgen der Arbeit alle nervös sind und noch letzte Sätze lernen, dann mach nicht mit und verbreite keine Panik. Trinke etwas, esse vielleicht noch eine Kleinigkeit und achte mal ganz bewusst auf deine Atmung. Tief ein uns aus atmen! :)

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner nächsten Arbeit!

Danke für deine Antwort sie ist wirklich sehr hilfreich!:)ich werde es auf jedenfall ausprobieren :)

0

Gut vorbereitet sein  , schafft Überlegenheit und Ruhe !

Kaugummi kauen während der Arbeit hilft!

Lange Klassenarbeit überstehen?

Hey :) Also ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit die drei Stunden lang geht (ohne Pause), bin leider nicht sehr gut in Mathe & Habe bei einer normalen Mathe Arbeit (45min) schon Probleme mit der Konzentration. Habe auch jedes Mal ein komplettes Blackout. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich gut konzentrieren kann und "ruhig" bleiben kann?

...zur Frage

Baldrian-Tropfen vor einer Klassenarbeit?

Ich schreibe am Montag eine wichtige Klassenarbeit und überlege, ob ich vor ihr Baldrian-Tropfen zur Beruhigung nehme, da ich immer sehr nervös während und vor ihr bin. Da ich Einschlafprobleme habe, weiß ich, wie ich die Tropfen dosieren muss und dass ich nicht allergisch darauf reagiere. Ist das empfehlenswert, beeinträchtigt es die Konzentration während der Arbeit? Danke im Voraus

...zur Frage

Morgen Mathe Arbeit aber extrem aufgeregt?

Hallo,ich schreibe morgen eine mathe arbeit aber ich bin sehr unsicher und nervös und ich habe angst.Was soll ich machen?

...zur Frage

Tips gegen nervöses zittern?

Hey wenn ich nervös bin zittern meine Hände immer so stark, dass ich nichts mehr ruhig halten kann:/

Hat jemand bitte sinnvolle Tips dagegen?

...zur Frage

Warum lernen viele erst in letzter Minute.

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage. Es werden dauernd Fragen gestellt die die Schulaufgaben betreffen. Zu meiner Zeit hat man ein Thema durchgesprochen und anschließend wurde die Arbeit geschrieben.Wenn ich heute die Anfragen lese, sollte man meinen, die Schüler würden unvorbereitet eine Arbeit schreiben oder Hausaufgaben bekommen. Liege ich falsch, wenn ich denke, daß im Unterricht nicht augepaßt wird und dann ,auf einmal, ganz überraschend , eine Arbeit geschrieben wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?