Wie kann ich bei den Olympischen Spielen teilnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in deinem Verein richtig gut und professionell trainiert worden bist, dann frage in Berlin beim Olympiastützpunkt an, wie du in den Kader kommst. Da bekommst du dann den letzten Schliff.

Allerdings solltest du auf 90m meistens das Gold treffen ....

treff ich regelmässig bei 4 Pfeilen mindesten 1 mal das Gold und bin nie unter 6

Auf welche Entfernung?

Du solltest lieber bei 12 Pfeilen 11 mal Gold treffen - am besten die 10 und ab und an ein X.

Unsere Spitzenleute trainieren 3-5 mal pro Woche - jedesmal über 100 Pfeile - unter Anleitung eines erfahrenen Trainers.

1

Man ist Sportler in einem Verein und wenn man gut genug ist und bereits Meisterschaften etc. gewonnen hat und noch sehr jung ist kann einen der Trainer für einen Olympiakader vorschlagen. Dann kommt man im Kindes/Jugendalter auf ein spezielles Internat und trainiert fast täglich auf Olympia hin und widmet sich nur noch dem Sport neben der schulischen Ausbildung.

Gibt es für mich als 21 jährigen, mit 3 jahren, einmal die Woche schiessen noch Hoffnung?

0
@Vipeer

kommt doch auf deine leistung an und eine plazierungsmöglichkeit in der liga.

0

Da du nicht einmal Wettkampferfahrung hast würdest du fürchterlich versagen. Mit 21 Jahren bist du steinalt hast hast keine Chance, außer du hast Wurzeln in Timbuktu für die du dann evtl. starten könntest, aber da gibt es auch noch eine Norm die man erfüllen muss.

Mit leistungsorientiertem Bogenschießen hast du offensichtlich keine Erfahrung. Bei diesem Sport kann auch mit 30 noch einsteigen und ganz nach oben kommen.

0

Kann der Host beim dedicated Server in ark selber spielen?

Mein Bruder und ich spielen ark Er Hostet einen non dedicated Server, dies klappt auch doch wir können uns im Spiel leider nicht weiter als 200 m entfernen. Im Internet steht dass dies beim dedicated Server anders sein soll. Doch wenn er ihn hostet kann er nicht aus dem Menü und so auch nicht selber spielen. Kann man denn selber spielen oder machen wir alles richtig?

...zur Frage

reise nach london,eltern überreden!

hallo,vom badminton aus fahren wir eine woche nach london (mambury) zu den olympischen spielen als zuschauer...wir wären jeweils zu 2. in einer gastfamilie untergebracht (ich und meine beste freundin!)die reise kostet 500 euro und ich würde auch ein teil bezahlen wenn es sein muss!meine eltern meinen aber es kann ja so viel passieren und auch die gast eltern könnten ja was schlimmes machen!ich will aber unbedingt mit denn reisen ist mein leben!ps ich bin dann 14 und danke schonmal im vorraus für antworten <333

...zur Frage

Wann durfte man beim Antiken Olympia zuschauen?

Welche Voraussetzungen gab es für Zuschauer im Antiken Griechenland (776 v.Chr - 393 n.Chr) bei den Olympischen Spielen in "Stadien" ?

...zur Frage

Fragen Beantworten für Schule, Thema Olympia der Neuzeit?

Hallo ich muss für die Schule als Hausaufgabe Fragen zum Thema Olympia der Neuzeit beantworten, und ich soll im Internet es recherchieren. Kann mir jemand die beantworten.

Warum finden heute die olympischen Spiele statt? Wie lange dauern die heutigen olympischen Spiele an? Wer darf an den heutigen olympischen Spielen teilnehmen? Welche Disziplinen (8 Nennungen) gibt es bei den olympischen Sommerspielen der Neuzeit?

...zur Frage

Wird die Konfirmandenfreizeit vom Amt bezahlt?

Also wir empfangen Hartz IV und ich fahre in ein paar Monaten auf Konfirmandenfreizeit... Nun haben wir uns gefragt, ob sie auch, wie Klassenfahrten, vom Amt bezahlt wird. Sonst würden wir jetzt schonmal anfangen zu sparen, weil keiner von uns möchte, dass ich nicht daran teilnehmen kann... Oder ist es Pflicht daran teilzunehmen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?