Wie kann ich bei Blender eine Wasser Textur machen?

4 Antworten

Nimm einfach eine Glas-Textur, und setz den IOR auf 1.333

oder besser gesagt "Glas-Shader".

0

es gibt keine glastextur, eine texture ist ein bild, um es glasig wirken zu lassen musst du mirror hinzufügen!

Shader wollte ich ja auch sagen. Hab mich von der Fragestellung verwirren lassen ;)

0

Material im Cycles Render nicht sichtbar(Blender)?

Ich möchte einen Charakter welche separat vom Haus erstellt worden ist zusammen mit einem Haus rendern. Das Problem ist, dass die Materials vom Haus nicht angezeigt werden wenn der Blender Render eingestellt ist. Wenn man Cycles benutzt, sieht man die Textur des Hauses, jedoch nicht die vom Charakter.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Kann man ein normales OB im Wasser tragen?

Oder passiert da was, weil sie ja so groß werden wenn sie in Kontakt mit Wasser geraten

...zur Frage

Blender Texturen nach rendern unscharf

Hey ich bin blender neuling. Habe schon meine ersten animationen erfolgreich erstellt und wollte jetzt mal eine kleine animation mit textur machen. Doch wenn ich die textur auf das objekt gesetzt habe und f12 zum rendern drücke ist die textur total verschwommen. Google brachte keine ergebnisse und in ähnlichen fragen hier auf gf waren die antworten zu undeutlich (:

...zur Frage

Was sind die Eigenschaften von Wasser (nass,durchsichtig)?

...zur Frage

Blender: Glas mit Wasser (Animation)

Am Rand des Wasser, also dort, wo es die Seiten des Glases berühren soll, erkennt man Formen, die in Render-Mode deutlich zu erkennen sind. So sieht das Wasser bzw. das Glas nicht mehr komplett durchsichtig aus (siehe Bild), was ich aber nicht erreichen möchte.

Im Internet habe ich eine Lösung gesucht, habe aber nur eine für ein einzelnes Bild gefunden, indem man im Sculpt-Mode die Ränder glättet. Für eine Animation ist das leider meines Wissens nach nicht möglich bzw. extrem umständlich.

Wie kann man dieses Problem lösen?

...zur Frage

Blender , fbx mit Textur exportieren?

Ich habe ein texturiertes 3D Model in Blender erstellt . Wenn ich es als FBX exportiere fehlt die Textur . Ich mache seit 2 verdammten Stunden nichts anderes als zu versuchen dieses beschissene Model mit Textur zu exportieren . Hab alles ausprobiert , was ich im Internet gefunden habe . NICHTS FUNKTIONIERT ! Wozu erstelle ich mit so viel Arbeit eine schöne Textur wenn ich sie dann eh nicht exportieren kann >_< Ist es etwa garnicht möglich ???????????????????? Der FBX Converter funktioniert ebenfalls nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?