Wie kann ich bei bethesda arbeiten?

2 Antworten

Hallo xVoLtaRuS,

mit der Nationalität hat das erstmal nichts zu tun. Zwar sitzen die meisten Studios in den USA (auch Bethesda), die Entwickler-Teams selbst sind aber aus aller Welt bunt zusammengewürfelt.

Viel wichtiger sind deine Ausbildung und Erfahrungen - mittlerweile lassen sich viele Aspekte des Game Designs sogar studieren, viele Industrie-Veteranen haben aber noch ganz klassisch als Autodidakt angefangen. So oder so steigt man aber eher selten direkt bei den Großen ein.

Mein Tipp: Wenn du wirklich bei einem Entwickler einsteigen willst, solltest du nach der Schule mit einer passenden Ausbildung (Software-Entwicklung, Grafik-Design, etc.) oder einem Studium weitermachen (es gibt Hochschulen die sich auf entsprechende Studiengänge spezialisiert haben). Daneben solltest du natürlich schon im privaten anfangen - beschäftige dich mit Game-Design, starte kleine Projekte (das geht auch ohne Programmierkenntnisse, ein großer Teil der Entwicklung hat nichts mit Programmierung zu tun). Bei Bethesda bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Modding-Bereich (Skyrim, Fallout) zu sammeln.

Wenn du das hinter dir hast, stehen dir vermutlich erste Türen in der Industrie offen - vor allem bei kleineren Studios und Indie-Entwicklern. Wenn du dann noch einige Jahre Erfahrung sammelst - wer weiß, vielleicht könntest du dann irgendwann auch bei Bethesda landen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Erstmal danke für die Antwort! weißt du auch wie es mit Berufs Chancen aussieht? verdient man denn ausreichend in einem Mittel großen studio?

0
@xVoLtaRuS

Das mit den Chancen ist natürlich schwer zu sagen. Die Industrie befindet sich weiter im Wachstum, und fähige Entwickler werden sicher auch in Zukunft gebraucht. Aber gerade die großen Studios suchen sich ihre Leute natürlich gründlich aus - da muss also ein entsprechendes Talent vorhanden sein.

Die Bezahlung hängt natürlich vom genauen Feld ab: QA-Mitarbeiter verdienen eher weniger, Programmierer etwas mehr. Da gibt es zu viele Bereiche, um das genau einzuschätzen. Ein paar Zahlen dazu findest du hier: http://www.gamasutra.com/view/news/221533/Game_Developer_Salary_Survey_2014_The_results_are_in.php 

Viele Grüße,

SacredChao

0

Als erstes braucht du natürlich erstmal Qualitäten als Programmierer, wenn du dich jetzt schon damit auskennst, kannst du natürlich Optional noch dich darin ausbilden lassen, wenn nicht, ist die Ausbildung wohl Pflicht. Ansonsten weiß ich nicht genau, wie man bei einer solchen Firma reinkommt, aber wenn sie mal Stellen brauchen, wird das wohl bekannt gemacht. So lange schadet es aber auch nicht, mal bei anderen Firmen mitzumachen, oder was dir als Training natürlich helfen würde, wenn du noch zusätzlich Mods entwickelst. Bethesda hat ja eine treue Moddergemeinschaft, vor allem SureAI steht bei ihnen sehr hoch im Kurs, weil ihre Mods sehr sehr umfangreich sind (Enderal)

Danke dafür. übrigens, weißt du vielleicht wann enderal endlich raus kommt? :D

0

Arbeitslosigkeit Bei welchen Job muß man sich bewerben?

Ich bin z.Zt. arbeitslos, da ich aus gesundheitlichen Gründen mit meinem Job aufhören musste. Nun kann ich eingeschränkt wieder arbeiten und war beim Arbeitsamt.

Ich habe mal Arzthelferin gelernt, arbeite aber in diesem Beruf schon seit 20 Jahren nicht mehr, und habe mit einer Helfertätigkeit in den letzten 7 Jahren sehr gut verdient. (weit mehr als eine Arzthelferin). Nun hat die Arbeitsvermittlerin gemeint, das ich mich auf Stellen als Arzthelferin bewerben muss, weil das sei ja schließlich mein erlernter Beruf. Ich möchte nicht mehr als Arzthelferin arbeiten. Da ich einen Job brauche, wo ich überwiegend eine sitzende Tätigkeit brauche ist das finden einens Jobs nicht so einfach. Und in keinem der angegebenen Jobs verdiene ich nahezu das gleiche wie in meinem letzen Job. Muß ich mich wirklich als Arztherferin bewerben, und diesen Job dann (weil zumutbar) annehmen muß? Muß ich einen Job annehmen wo ich weniger verdiene als ich im moment an Arbeitslosengeld erhalte? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dringend wieder arbeiten, aber ich möchte auch nicht in einen Job, wo ich psychisch und physisch nicht leisten kann.

...zur Frage

In Oxford studieren als deutscher?

Es war schon immer mein Traum in Oxford zu studieren. Ich war auf der Mittelschule habe da meinen Abschluss gemacht jetzt mache ich meine mittlere Reife und danach geht es weiter aufs gymi...ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe da ich meinen Traum verwirklichen will. Es ist schwer ja, aber ich denke wenn ich genug dafür tue dann schaffe ich es auch. Hat jemand auf der Uni studiert? Habe ich überhaupt eine Chance? Ich weiß das man exzellente Noten braucht und sich auch außerschulisch engagieren muss doch wie schaffe ich das am besten? Ich würde mich gerne für das Cecil Rhodes Stipendium bewerben kennt sich da jemand aus? Und meine letzte Frage wäre ob ich eine geringere Chance habe da ich von der Mittelschule auf die Realschule und dann erst aufs gymi gehe und mit diesem "Umweg" quasi meinen Abi machen werde. PS: ich bin 15 falls das wichtig ist

...zur Frage

Warum wirken Frauen in Russland sehr viel weiblicher als in Deutschland?

Ich muss durch meinen Job ein Jahr in Russland arbeiten. Ich bin hier mittlerweile 3 Monate hier und habe schon einige Frauen kennengelernt. Das ganze ist schwer zu erklären, aber die Frauen wirken viel weiblicher als in Deutschland. Auch vom öffentlichen Erscheinungsbild. Warum ist das so?

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

Wie viel kann man verdienen, wenn man Sozialpädagogik studiert hat?

Hallo liebe Community. Ich habe einen Traum. Ich möchte in einem Job arbeiten, der mich glücklich macht und bei dem ich trotzdem genug Geld verdiene. Am liebsten würde ich Sozialpädagogik studieren und bei Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche oder als Streetworker arbeiten. Kann man von dem Geld leben?

...zur Frage

Gleichen Traum nochmal träumen?

Ich hatte vor zwei Tagen einen echt unglaublichen und sehr spannenden Traum, der sich aus sehr real angefühlt hat. Ich habe öfter mal gelesen, dass man Träume nochmal träumen kann. Stimmt das? Ich glaube aber, dass es sich dann um eher ganz besondere Träume handeln muss. Wäre eine eventuelle Fortsetzung eines Traums auch möglich? Ich habe mir das immer gewünscht, dass ich eine Fortsetzung eines anderen Traums träume, aber bisher ist das noch nie passiert :D Funktioniert sowas oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?