Wie kann ich bei Android 7 eine App auf eine SD Karte verschieben?

1 Antwort

Geh in die Einstellungen -->
Apps -->
(gewünschte App wählen) -->
Speicher -->
Ändern -->
Von Intern auf Extern umschalten.

Fertig :)

Alle automatisch rumschaufeln geht auch, rate ich aber von ab, da viele Apps somit kein Widget mehr zulassen. Wenn du keine Widgets nutzt, dann geht es so:

Geh in die Einstellungen -->
Daten- und Arbeitsspeicher -->
Daten übertragen -->
"Haken bei Apps" -->
Übertragen

Fertig :)

So getestet bei Android 7.1.1 auf meinem Xperia X

Hinweis: Nicht alle Apps lassen sich "verschieben"
Hinweis2: Nach einem Update mancher Apps verschiebt es diese manchmal zurück auf den Internen Speicher. Da man das nicht merkt habe ich mir "AppMgr lll" zugelegt. Da sperre ich die Apps, die ich als Widget nutze und den Rest übertrage ich.

Kostenlose: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd

ProVersion: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd.pro

Gibt aber viele solcher Apps. Schau hier:
https://play.google.com/store/search?q=app%202%20sd&c=apps

Wenn es dir um den Speicherplatz geht,m schau mal hier vorbei: (Du kannst den externen Speicher auch als Internen nutzen. Bei manchen Herstellern zumindest)
https://www.netzwelt.de/tutorial/158838-android-so-bindet-speicherkarte-systemspeicher-adoptable-storage.html

Erst Mal danke, aber ich finde die Einstellungen nicht. Wenn ich die App wähle und auf Speicher gehe finde ich den Knopf ändern nicht.

0
@erik0223

Dann ist das eine App, die man nicht verschieben kann.
Sowas können die Appentwickler auch ausschließen.

0

ok Danke

0

Was möchtest Du wissen?