wie kann ich bei amazon mein geld zurückbekommen?

5 Antworten

Normalerweise, solltest du den Support kontaktieren, Amazon bucht dein Geld dann wieder zurück auf dein Konto, wenn allerdings eine Bestellung auf dem Weg ist musst du dich Gedulden bis diese ankommt.

Wenn du per PayPal gezahlt hast sollte dein Geld auf dein PayPal Konto zurück gebucht werden. Musst dich aber auf jeden Fall beim Amazon Support melden.

Meiner Tochter ist das schon mal passiert, dass eine Bestellung nicht ankam. Sie hat dann Amazon kontaktiert und die haben ihr das Gleiche noch mal geschickt. Kam wieder nicht an. Da hat sie ihr Geld zurückbekommen.

Du wirst also nicht umhin kommen, Amazon zu kontaktieren und dein Anliegen vorzutragen. Woher sollen die sonst wissen, dass du deine Ware nicht bekommen hast? 

Amazon ware nicht angekommen aber kann Rezension schreiben?

Hallo und zwar habe ich Folgendes Problem. Ich habe zwei Waren über Amazon bestellt (jedoch sind die Produkte nicht von Amazon sondern von Einzelverkäufern). Bei beiden Produkten stand erst einmal nur ,,Sendung wird zugestellt" und ich konnte nur die Lieferung verfolgen. Als das erste Produkt bei mir ankam änderte sich der Status am gleichen Tag zu ,,Versandt" und ich konnte eine Kundenrezension schreiben. So, nun habe ich gesehen das dies beim zweiten Produkt ebenfalls der Fall ist, jedoch habe ich das zweite Produkt nie bekommen. Der voraussichtliche Liefertermin ist von Donnerstag-Montag. Soll ich noch bis Montag warten und dann schauen was ich machen kann? Jedoch macht es mich etwas stutzig, da es ja so angezeigt wird als ob ich die Ware bereits bekommen habe. Wie läuft das genau ab bei Amazon?

...zur Frage

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum?

huhu, habe mir was bei amazon bestellt über bankeinzug und jetzt kam eine e-mail, da stand drin: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. das geld wurde aber abgebucht von mein konto, was meinen die damit? verschicken die den artikel erst, wenn das geld bei denen angekommen ist?

...zur Frage

Paket beschädigt - keine Erstattung von DHL?

Hallo, ich habe eine Jacke bestellt. Diese hat mir nicht gefallen und ich habe sie dem Verkäufer (Anbieter/Shop bei Amazon) wieder zukommen lassen.
Diese haben mir jedoch ein paar Tage später eine E-Mail zukommen lassen, in der stand, dass das Paket nachverpackt wurde, da es angeblich mit einer übelriechenden Flüssigkeit überschüttet worden ist. Das Paket wurde wieder an uns zurückgeschickt. Nach gründlicher Überprüfung der Ware konnte ich weder einen üblen Geruch noch andere Beschädigungen feststellen. An der Jacke war wirklich nichts! Es hieß, ich sollte mich an DHL wenden, die würden es mir ja erstatten.

So, nun habe ich von DHL ein schreiben bekommen. In dem stand: "Den Ihnen entstandenen Schäden können wir allerdings nicht erstatten: Die Innenverpackung reichte nicht aus, um einen derart empfindlichen Inhalt sicher zu schützen. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sendungsinhalte aber so verpackt werden, dass eine Beschädigung beim Transport ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."

Wie geht's jetzt weiter? Wer erstattet mir den Preis? Sind immerhin 60€. Ich finde das eine Frechheit. Die Wäre habe ich genau so wieder eingepackt wie sie war und da war nichts mit.

Vergebe Sterne.

...zur Frage

Amazon Retoure angekommen und jetzt verschwunden?

Ich habe auf Amazon was zurückgesendet und im Dezember 2016 eine Gutschrift bekommen, dass die Ware/Retoure angekommen ist. Heute bekomme ich eine Mail, dass das Geld wieder abgebucht wird, weil die Ware nicht angekommen ist. (Sie haben die Retoure nicht erhalten).

...zur Frage

Amazon Bestellung - Rücklastschriftentgelt?

Hallo, ich habe neulich etwas auf Amazon bestellt und heute die Benachrichtigung bekommen, dass das Geld nicht vom Konto abgebucht werden konnte. (Ware kostet 3€) nun soll ich das Geld übertragen mit +3€ Rücklastschriftengelt. Kann ich die Ware einfach neu kaufen für 3€ oder wird es sich wieder auf 6€ beziehen?

...zur Frage

Amazon Rücksendung war nicht vollständig?

Die Rücksendung zu Amazon war nicht vollständig, habe ein kleines Tütchen vergessen. Mein Vater hat jetzt eine email bekommen, in der stand das wir das Geld NICHT zurückbekommen. Es sind inzwischen mehr als 14 Tage vergangen seit Erhalt der Ware. Bekomme ich die Ware von Amazon jetzt zurück? Und wenn ja, kann ich es dann vollständig nochmal zurückschicken? Sind ja mehr als 14 Tage seit Erhalt!

Danke, Malte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?