wie kann ich bei aktivierten Blattschutz den Schriftart und die Füllfarbe ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Dialog Blatt schützen kannst du unter jeder Benutzer darf erlauben, Zeilen und/oder Spalten zu formatieren. Ob Du das willst, musst Du wissen. Zeichne ggf ein Makro auf, in dem das ausgewählt/nicht ausgewählt (zB eines von beiden ausgewählt, das andere nicht) ist und schau nach, wie die Schlüsselwörter heissen und wie die Syntax ist.

danke für diesen doch recht leicht verdienten Stern! (wenn ich da an viele aufwändige Antworten denke, wo noch nicht einmal eine Reaktion erfolgt ist, geschweige denn ein Danke...)

0