Wie kann ich bei 6 jährigen Sozialkompetenz und Durchhaltevermögen mit einem kreativen Angebot fördern?

2 Antworten

Wie wäre es denn mit einer einfachen Schnitzeljagd?
So müssten sie zusammen arbeiten und wenn du ihnen eine kleine Belohnung für das erfolgreiche Beenden dieser in Aussicht stellst, dann werden sie es auch bestimmt durchziehen.

Danke Dir! Bei einem früheren Angebot hab ich eine Piratenschatz Suche mit Kooperationsspielen gemacht, was super bei den Kindern ankam. Die Begeisterung über den gefundenen Schatz war nur fast zu groß und damit die Abschlußreflektion sehr schwierig.

Dass ich die ganzen Übungen in eine Geschichte verpacken konnte fand ich sehr hilfreich, werde das wohl leider bei einem kreativen Angebot schwer schaffen.

1

Du sollst die Aufgabe lösen, nicht wir. Zumal diese Aufgabe nun wirklich leicht ist. Das kann jeder Pfadfinder.

Na da spricht wohl ein wahrer Meister der Inspiration!

Klar kann ich sie einfach ein Gemeinschaftsbild malen lassen.

Aber da ich kein Pfadfinder bin hab ich den Anspruch ein sehr gutes Angebot zu konzipieren und wäre für konstruktive Inspiration dankbar gewesen.

1
@Severin2016

Wenn du das nicht selber kannst bist du im falschen Beruf. Deine Leistung ist bei den gestellten Aufgaben gefragt.  Erschreckend, dass du das als angehende Erzieherin nicht einsehen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?