Wie kann ich Bartkonturen sauber ohne Friseur hinbekommen?

4 Antworten

ich trage auch Kontur.

Meine Zusammenstellung:

Rasierer von Mühle (geschlossener Kamm)

Klingen von Astra

Proraso Rasierschaum im Tigel

Dachshaar-Pinsel

Proraso Aftershave

Mit etwas Übung kannst Du mit einem Rasierhobel ganz einfach Konturen rasieren.

Etwas Übung klar, wie alles andere auch, brauchst du Übung.

Aber wie rasierst du die Kontur? Von Oben nach unten? Ich habe auch einen Hobel geholt. Geht deutlich besser als mit Systemrasierer, aber kann noch besser werden, ist immer noch nicht wirklich so sauber wie ich es gerne hätte.

0
@stefan1531

Und wie gelingt dir eine gerade Kontur? Hast du da nen hilfreichen Tip?

0

Ein paar Bilder, die verdeutlichen was ich meine. Insbesondere die schwarze und blaue Linie fällt mir schwer wirklich gerade hinzubekommen.

 - (rasieren, Bart, Rasur)  - (rasieren, Bart, Rasur)  - (rasieren, Bart, Rasur)

Ich hab da auch meine Probleme desshalb geh ich zum Bader der macht das besser als ich ^^

Ich stelle die Frage ja genau um das nicht zu müssen!

0

Nassrasur - Welche Rasierer sind empfehlenswert?

Hallo,

ich rasiere mich seit meiner Jugend mit einem elektrischen Rasierer von Philips. Leider wird meine Haut nach der Rasur immer feuerrot und juckt stellenweise auch. Aftershaves helfen auch nicht. Auch bin ich mit dem Rasur-Ergebnis nicht ganz zufrieden, denn die Haut sieht nicht glatt aus. Am Rasierer liegt es eher nicht, denn der hatte 100 Euro gekostet und bei Tests gut abgeschnitten.

Jetzt empfiehl mir ein Kumpel die Nassrasur. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Welche Rasierer sind denn empfehlenswert?

Muss es einer von Gillette oder Wilkinson sein oder gibt es günstigere Alternativen?

Wie sieht es mit Rasierschaum aus?

Gibt es da große Unterschiede zwischen Marken- und Noname-Produkten?

Danke vorab!

...zur Frage

Wie rasiere ich Bartkonturen (Tipps + Internetseite gesucht)

Hallo Leute, ich benutze seit kurzem ein Rasiermesser, damit ich mir einen gepflegten Bart stehen lassen kann. Habe mich bisher 2 mal mit dem Rasiermesser rasiert, und es hat zu meiner Verwunderung gut geklappt. Habe beim ersten Mal den ganzen Bart entfernt, um auf Nummer sicher zu gehen wegen der Gefahr mich zu schneiden. Beim zweiten Mal habe ich mir einen Kotlettenbart stehen lassen und die Konturen so gut wie es ging rasiert. Allerdings bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit meinem Bart. Ich habe die Konturen genauso rasiert , wie das letztens mit der Maschine von meinem Friseur gemacht wurde. Das Ergebnis an sich ist gut gelungen, allerdings war ich im Türkeiurlaub bei einem Friseur der die Konturen wesentlich besser hinbekommen hat und eher etwas eckiger gemacht hat. Nachdem ich lange im Internet nach Hilfe gesucht habe, möchte Ich euch nun fragen ob jemand von euch eine Seite kennt wo genau beschrieben wird wie ich die Konturen beliebig rasieren muss, damit das Resultat besser wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort. Mfg Oliver

...zur Frage

Bart wachsen lassen oder weg machen?

Also ich bin 16,und seit ende/mitte 14 wächst mir der Bart.Sowohl an der Oberlippe,amKinn,am Hals und die Kotletten auch.

Eig habe ich mir immer den Oberlippenbart und das am Kinn stehen lassen und nur den Rest weggemacht,nur ist das jz auch schon seit monaten so.Entweder er wächst nicht so richtig weiter vllt 0.5 bis 1cm (messe da nichts nach so),oder ich bemerke es nicht,wenn er mir zulang scheint trimme ich ihn immer (ausser an der lippe).

ich meine der Bart hat echt gute Seiten so,zB denken viele das ich älter bin,genauso wie verschiedene Läden.Nur sieht das manchmal schon komisch aus.Von vorne geht das eig,nur wenn man von der Seite guckt sieht das teils nicht so gut aus (auf nem Bild habe ich das letztens gesehen).Manchmal stehen auch einzelne Haare ab (kotletten zB ganz dolle) was dann schon ungepflegt aussieht.Und sonst,nachdem Aufstehen zB muss ich auch mit dem Kamm durch sonst ist das an der lippe und am kinn genauso.

Aufjedenfall weiß ich nicht ob ich mir denn jetzt weg machen soll oder ihn doch stehen lassen soll.Was meint ihr ? Wirklich rasiert hatte ich denn glaube nur 1-3 mal

...zur Frage

Wie heisst dieser Bart?

Moin zusammen!

Ich wollte mal ein bisschen an meinem Look rumbasteln und das auch im Form der Bartrasur.

Zurzeit habe ich diesen einfachen Kinnbart verbunden mit dem Unterlippenbart.

Ich wollte gerne mal den Bart ausprobieren den Robert Downey Jr. als Tony Stark hat, denn den finde ich extrem gut aussehend.

Ich selbst habe ich bisher 2x nicht hinbekommen, da er extrem schwer ist ohne Messer. Mit einem Nassrasierer habe ich es probiert bin allerdings kläglich an der Unterlippe gescheitert. ;)

Ich wollte dann halt gerne zum Friseur/Barbier nur wie nennt man diesen Bart oder gibts dafür überhaupt eine genaue Bezeichnung?

Ich wollte dort nicht unbedingt mit einem Google-Bild aufkreuzen. ;)

P.S. Schreibt jetzt bitte nicht in die Antworten: Sag doch einfach "Der Bart den Iron Man hat" oder sowas in der Art.

Danke!

...zur Frage

Tipps wie der Bart schneller wachsen kann?

Hey Leute wollte eigentlich heute bisschen Bart lassen .. und mal typisch wieder hab ich einen Fehler mit der Form gemacht 😐
Ich hab mich so aufgeregt und hab alles weg rasiert sogar gegen denn strich!
Und jetzt sehe ich aus wie ein kleines Kind  ..  

An die Männer da draußen was macht ihr damit ihr schnell ein 3 Tage Bart bekommt
Gibt es da irgendwelche Tipps ? Will ja kein Vollbart oder so.. aber bereue es voll 🙄

...zur Frage

Kein after shave? Was tun?

Servus, hab mich gerade rasiert aber hab kein after shave - was kann ich stattdessen auf die Haut auftragen.
Für gute Tipps dankbar :-)
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?