wie kann ich Bananen schnell braun werden lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg sie neben äpfel

Auf machen, und in Backofen legen, oder einfach ein bisschen Salz drauf, udn nach draußen legen , wo Tiere nicht drankommen.

"Die Reifung selbst ist ein biochemischer Vorgang, bei dem Stärke in Zucker umgewandelt wird. In grünen Bananen liegt das Stärke-Zucker-Verhältnis bei 20:1, am Ende der Reifung bei 1:20. Je gelber die Schale, umso größer ist der Zuckeranteil und umso mehr schmeckt die Frucht nach Banane. Wie weit die Reifung fortgeschritten ist, lässt sich somit leicht an der Farbe erkennen. Vollreife Bananen bekommen beim Transport und bei weiterer Lagerung schnell schwarze Flecken, dagegen kann man grüne Bananen problemlos kaufen und zu Hause ausreifen lassen. Ein beigelegter reifer Apfel oder eine Abdeckung können den Reifungsprozess beschleunigen, da sie die Ethenkonzentration in der Umgebung der Banane erhöht. Äpfel und Tomaten geben verhältnismäßig hohe Mengen Ethen ab, was den Reifungsprozess der Bananen stark beschleunigt. Deshalb sollten Bananen in den Obst- und Gemüseabteilungen des Lebensmittelhandels möglichst nicht lange in deren Nähe gelagert werden. Für die Lagerung zu Hause empfiehlt es sich die Bananen an einer Art Fleischerhaken aufzuhängen, dadurch werden Druckstellen vermieden an denen die Bananen schwarz werden können." aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dessertbanane

So sollte es was werden aber ob du das bis morgen schaffst, ka.

Wie bekommt man es hin das Bananen schnell braun werden

Ich möchte dazu gerne ein Zeitraffer Video drehen und wollte wissen wie man Bananen schnell braun bekommt

...zur Frage

FRUCHTFLIEGEN PLAGE! kein obst und nichts zuhause woher kommen sie?

Hallo leute, meine schwester hat ein problem undzwar hat sie total viele so kleiner fliegn im ihrem zimmer. Aber sie hat weder obst noch müll oder platzen wo sie sich reinsetzen könnten.. :/ also wo kommen sie her? das ist wirklich ecklig und da muss man ja irgendwas machen können :(

danke♥

...zur Frage

Wenn eine Banane braun wird, ist das braune wirklich Karamel?

hab gelesen man sollte bananen essen, wenn sie noch grüner sind, weil weniger energie.

...zur Frage

Banane im Inneren braun-rötlich und hart

Ich habe gerade in eine Banane (Chiquita) gebissen und bin dabei auf einen unerwartet harten Widerstand gestoßen. Im Inneren der Banane ist ein harter rot-brauner Strang der sich durch die ganze Frucht zieht. Sowas ist mir noch nie untergekommen; die restlichen Bananen der Staude sind in Ordnung. Was kann das sein? Könnte sie von Innen verfault sein? Dann müsste sie aber wohl eher weich als hart sein? Oder könnte das etwas mit dem Reifeprozess zu tun haben? Kenne mich da zu wenig aus. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Sind Chiquita Bananen echt besser als No-Name Bananen?

In der Werbung sehe ich ständig das die Chiquita Bananen länger haltbar sein sollte wegen der dicken Schale. Ich habe so meine Zweifel weil sie auch gespritz sein können da sie sich bis zu 2x länger halten als herkömmliche Bananen und nicht so schnell braune Flecken kriegen. Sind die wirklich qualitativ besser?

...zur Frage

Banane hat riss in schale?

Hey:)

Habe heute Bananen gekauft . im Supermarkt sahen sie super aus. Als och jedoch zuhause war , haben alle 5 Bananen einen riss in der Schale gehabt und die Bananen waren je weil bis zu bitte (länge nach) braun und an der gerissenen stelle war selbst die banane gerissen. Ich habe sie in meinem auto so gelagert das sie nicht in der Sonne liegen und von keinen anderen Gegenstände Druckstellen bekommen konnte.

An was kann es liegen das meine Bananen diesen riss bekommen ? An den stellen an denen sie nicht braun war hat sie normal geschmeckt

Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?