Wie kann ich bald und unkompliziert Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dich natuerlich bei Zeitarbeitsfirmen bewerben, nur heisst das noch lange nicht, du wirst gleich genommen oder gar, dass die dich noch diese Woche beschaeftigen. Zuerst einmal werden ja Vertraege gemacht usw. 

Sollte das aber doch der Fall sein, meist zahlen solche Betriebe Mitte des Monats, du bekaemst also die ersten paar Euro fuer die Arbeit im Oktober Mitte November und dann Mitte Dezember fuer den Arbeitsmonat November. Falls du dann noch beschaeftigt bist, denn Zeitarbeitsfirmen erledigen sich auch gerne schnell wieder ihres Personals.

Und sie behalten einiges an Stunden ein auf einem Zeitkonto, das sie dir dann auszahlen, wenn sie keine Arbeit fuer dich haben. Daher bekommt man meist nicht das ganze Geld ausbezahlt, sondern nur einen Teil.

Wenn du jetzt arbeitssuchend bist, dann empfielt es sich natuerlich, sich jetzt auch arbeitssuchend zu melden (selbst wenn es morgen mit einem Job klappen sollte, kann man sich da ja auch wieder abmelden). Ob du Anspruch auf Alg1 oder Alg2 hast, das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn man Geld braucht und seine Ansprueche wahren will, sollte man immer sofort einen Antrag stellen, rueckwirkend geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst wohl nach Ablauf des Monats Deinen Lohn, ob Zeitarbeit oder normale Firma. Bei Arbeitslosen Geld kommt es darauf an, ob Du Leistungen beziehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich vor schwerer körperlicher Arbeit nicht fürchtest, empfehle ich dir dich bei Möbelspeditionen oder im Garten-Landschaftsbau zu bewerben, die haben alle ständigen Bedarf an Leuten, die nicht schon nach ein oder zwei Tagen "aufgeben". Aber Vorsicht, beides ist ziemlich hart!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?