Wie kann ich ausstellen, dass alle Dateien auf meinem Schreibtisch automatisch nach rechts sortiert werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechtsklick auf den Schreibtisch -> Darstellungsoptionen einblenden

Und da ganz unten bei "Sortieren nach" "ohne" auswählen.

Kauf einen Windows Rechner.

Ne, Spaß beiseite. Dieses Verhalten ist normal beim Mac.
Allerdings ist der Schreibtisch nicht zur Ablage von Dateien gedacht. Dafür gibt es doch die ganzen anderen Ordner: Dokumente, Bilder, Filme, etc.
Dort legst du alles ab bzw. deine Programme nutzen diese Ordner automatisch.

Das kannst Du das nur durch einen Terminalbefehl ändern. Wie der lauten müßte, weiß ich nicht, aber google könnte das wissen. Aber google vor der Anwendung noch mal den Befehl, es gibt Scherzkekse, die posten gerne mal einen Befehl zum Löschen der Festplatte ;-)

Das Apple OS vor Windows da war, müßte die Frage eher lauten, warum bei Windows alles auf die rechte Seite gelegt wird ;-) (Ja ja, ich weiß, daß man so verschieben kann wohin man will.)

Was möchtest Du wissen?