Wie kann ich ausrechnen wieviel strom der heizölkessel und die pumpe verbraucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leistung (Watt) des Gerätes x 8760 Stunden

Ich würde es aber vorziehen den Vermieter aufzufordern einen extra Zähler für die Heizungsanlage installieren zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laßt Euch für die Heizungsanlage einen eigenen Zähler installieren und rechne dann den verbrauchten Strom auf die Heizkosten um. Eventuell läßt sich die Heizung auch auf den Zähler vom Hausstrom (Keller- und Flulicht etc.) umklemmen, dann wird auch jede Partei an den Kosten beteiligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

indem du weißt, wieviel strom die pro einheit verbrauchen

dann rechnest du es aufs jahr hoch

die pumpe verbraucht sehr, sehr wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherryhase89
21.06.2016, 10:19

Und wo seh ich wieviel strom die pro Einheit vernraucht?

0

Was möchtest Du wissen?