Wie kann ich ausführlich formulieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei mir ist es auch so eine Sache mit den Referaten :D 

Aber ich habe jetzt weniger Probleme. 

Sei einfach du selbst und versuche dir vorzustellen, dass du zu Hause bist und alleine übst und dich keiner sieht.

Oder stell dir Mal das schlimmste vor, was passieren könnte.  Sie könnten dich auslache, aber sie werden es doch nicht tun, weil man es nicht machen darf. Sei einfach du selbst. Und vergiss die anderen. 

Ich mache mir keine Stichpunkte, ich schreibe mir einen ganzen Text auf. ( Also wenn es schwer ist, reichen mir nicht nur Stichpunkte) . Du kannst dir zu Hause überlegen und aufschreiben, was du zu diesen Bildern sagen möchtest und musst es nur noch fast auswendig können, da du ja immer ablesen kannst, falst du hängst und nicht mehr weiter weist. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 

Das schaffst du schon. 

PS: Denk daran, wenn du es mit einem guten Gefühl angehst und daran glaubst, dass du eine gute Note bekommst, dann hast du viel mehr Sicherheit.

Aber wenn du daran gehst und dir denkst, ich bin eh schlecht und ich bekomme eine schlechte Note, dann kannst du aufgeben. IMMER POSITIV DENKEN .

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

• Ein Referat soll nicht zeigen, daß du dich auskennst
• Ein Referat soll die Zuhörer informieren
• Ein Referat soll nicht alles enthalten, was du weisst
• Nach dem Referat sollen die Zuhörer sich gezielt
informieren können
• Ein Vortrag ist ein Auftritt
• Er muß gut vorbereitet und geübt sein

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?