Wie kann ich aus zwei Zahlen eine gemeinsame machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, multipliziere die erste Zahl mit 10 und adddiere die zweite dazu.

Input a
Summe=a*10
Input b
Summe=Summe+b

Gruß, Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComputerHilfe01
20.12.2015, 21:15

Danke das ist genau das was ich gesucht habe, wenn ich mir das jetzt so angucke hätte ich da auch selber drauf kommen müssen.

Vielen Dank

0

Warum denn in eine Zahl umwandeln und nicht einfach das was du bekommst (String) verketten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lösung von Franky ist zwar das, was du gesucht hast, doch was tust du, wenn du plötzlich 2 und 3 und 1 und 5 und 5 (exemplarisch) hast.
Diese durch String zu verketten und jene zu einem Integer zu parsen wäre imho besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?