wie kann ich aus meiner msi gtx 960 4gb gaming noch mehr power rausholen, und bis wohin kann ich die übertakten damit sie nicht kaputt geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Die beste Methode ist, wenn du die Grafikkarte, besser gesagt den Chip Takt anhebst. Was auch noch zu empfehlen ist, ist das man den Speichertakt erhöht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann übertakte immer in maximal 10 - 50 MHz Schritten. Nach jedem anheben des Taktes solltest du verschiedenste "Stresstests" durchführen. Circa 15 - 30 min., und das bei jedem anheben des Taktes. Ausserdem solltest du noch die Temperatur im Auge behalten.

Wenn du das o.g. des öfteren durchgeführt haben solltest, und du zufrieden mit dem Takt bist, solltest du einen 1 - 24 Std. Stresstest machen, also am besten über Nacht.

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaputt geht die erst, wenn zu hohe Temperaturen anliegen und Schutzmechanismen nicht einschalten, welche heutzutage ein Überhitzen eigendlich verhindern sollen. Zu hoher Takt kann das System höchstens zum Absturz bringen und ist nicht schädlich. Achte darauf, dass die Temperaturen nicht über 80° kommen bei Last.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir das tutorial zum graka oc von pcmate an ist beste was ich kenne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft noch?

Youtube ist voll mit Guides fürs sichere Overlocking von Grakas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?