Wie kann ich aus mehreren Tabellenblättern nur die Summen in einem Blatt zusammenrechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

einfach summe: und dann die zellen in den einzelnen tabellen addieren... is easy...

also anklicken meine ich .. die einzelnen zellen anklicken ;-)

0

Solange auf allen 120 Tabellenblättern die Summe in der gleichen Zelle (z. B. A10) steht, so:

.

=summe(Tabelle1!A10;Tabelle2!A10;...)

.

Falls aber auf jedem Blatt der zu addierende Wert woanders steht, wird das eine ekelhafte Kopiererei! Da würde ich raten, auf jedem Tabellenblatt ganz oben eine Zeile einzufügen und dort in der ersten Zelle den zu addierenden Wert einzutragen. Dann kannst Du wiederum nach o. g. Formel vorgehen.

Angenommen in den Zellen A1-A200 stehen deine Zahlen,

schreibe in Zelle A201 =Summe(A1:A200)

Deine Antwort zeigt zwar die korrekte Anwendung der Funktion "Summe", hilft in dieser Frage aber nicht, da sich die zu addierenden Zellen über 120 Tabellenblätter verteilen...

0

Was möchtest Du wissen?