Wie kann ich aus einzelnen Sounds einen Song erzeugen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hast du denn für eine Hardware? Mit Mac oder iPad kannst du versuchen über GarageBand mit dem Sampler zu importieren(aus itunes oder Musik) und dann einzelne Spuren zu erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaJoHo 02.08.2016, 23:23

Windows-User. Mit Reaper

0

Klingt ziemlich nach planloser bastelei.

Ein "song" hat einen zeitverlauf den man spannungsmäßig organisch und zugleich interessant gestalten sollte.

Und dazu sind alleine sounds und beats relativ dürftige mittel. Ein wenig würde ich mich schon mal mit dem komponieren auseinandersetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaJoHo 02.08.2016, 22:46

Es mag falsch kling. Ich hab sehr wohl Ahnung wie man einen Songs schreibt und komponiert, da ich dies bereits seit vielen Jahre mache.
Hier geht es darum, einen Grundbeat aus "Alltagssounds" zu erstellen, diesen dann mit Instrumenten zu verfeinern und Jugendliche darüber singe/rappen zu lassen. Daher muss der Song nur geringen Ansprüchen genügen. Wie gesagt, es geht um Jugendarbeit.
Übrigens eine Weise, die bei vielen Künstlern heutzutage angewandt wird. Beat aus Umgebungssounds zu erstellen.

0
PurpurSound 04.08.2016, 13:56
@MaJoHo

Mein kommentar war als anregung gedacht, nicht als kritik. Mach du wie du meinst...

0

Was möchtest Du wissen?