Wie kann ich aus einer Powerpoint-Präsentation einzelne Bilder für mich abspeichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo evistie, bevor Du die Datei öffnest, prüfe bitte, welche Datei-Endung sie hat. Powerpoint-Präsentationen haben nämlich: .ppt oder .pps! Wenn also die Präsentation beim Öffnen sofort losgeht, ändere (im Windows-Explorer oder Arbeitsplatz) die Datei-Endung hinter dem Punkt auf die andere der o.a. Danach öffnet sich MS-Powerpoint und links erscheinen alle Folien oder Bilder untereinander zum Bearbeiten. Da ich davon ausgehe, dass Du Dich nicht so mit EDV auskennst, noch ein Zusatz. Solltest Du die Dateien im Explorer oder Arbeitsplatz ohne Endung (.pps oder .doc) sehen, stellst dieses im Windows Explorer ein unter: Extras\Ordneroptionen\Ansicht\ Häkchen rausnehmen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und übernehmen. Hoffe, es war einigermaßen verständlich für dich!

Super! Das war schon mal ein guter Tipp, denn durch die Änderung in ppt komme ich jetzt in die Folienansicht. Dort kann ich die Bilder auch rechts anklicken und kopieren, aber immer noch nicht speichern. Weißt Du da auch noch einen Tipp für mich?? Danke schon mal für diesen guten Hinweis!!

0
@evistie

Das kommt leider ganz darauf an, was für "Dateien" in die Folien eingefügt worden sind vom Hersteller der Präsentation. Auf alle Fälle kannst Du alle Bilder in eine neue (von Dir erstellte) PP-Präsentation einfügen, so kannst Du auswählen, welche Bilder Du davon haben willst und bei Dir einfügen und dann ja auch drucken etc. Sorry, mehr geht wohl nicht!

0

Wenn gar nichts geht, kannst Du -wenn Du magst- mir die Datei zuschicken mit genauen Angaben. Ich mach das dann gerne für Dich fertig. Email steht im Profil

Du bist ja scheinbar echt ein richtig lieber Drache... ;-) Finde ich gut, so was!

0
@loopwithme

Wir helfen doch aller gerne, wo wir können, oder? Wenn evistie da ein Problem hat und nicht weiter kommt, lösen eben Andere das Problem für sie. Bleibt doch in der Familie, schließlich sind wir hier doch schon fast so wie eine Familie grins

1

@gri1su: Danke! Ich meld mich morgen bei Dir, ja? Schönen Abend noch!

1
@evistie

geht klar, auch Dir einen schönen Abend

1