Wie kann ich aus einer Powerpoint-Präsentation einzelne Bilder für mich abspeichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo evistie, bevor Du die Datei öffnest, prüfe bitte, welche Datei-Endung sie hat. Powerpoint-Präsentationen haben nämlich: .ppt oder .pps! Wenn also die Präsentation beim Öffnen sofort losgeht, ändere (im Windows-Explorer oder Arbeitsplatz) die Datei-Endung hinter dem Punkt auf die andere der o.a. Danach öffnet sich MS-Powerpoint und links erscheinen alle Folien oder Bilder untereinander zum Bearbeiten. Da ich davon ausgehe, dass Du Dich nicht so mit EDV auskennst, noch ein Zusatz. Solltest Du die Dateien im Explorer oder Arbeitsplatz ohne Endung (.pps oder .doc) sehen, stellst dieses im Windows Explorer ein unter: Extras\Ordneroptionen\Ansicht\ Häkchen rausnehmen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und übernehmen. Hoffe, es war einigermaßen verständlich für dich!

Super! Das war schon mal ein guter Tipp, denn durch die Änderung in ppt komme ich jetzt in die Folienansicht. Dort kann ich die Bilder auch rechts anklicken und kopieren, aber immer noch nicht speichern. Weißt Du da auch noch einen Tipp für mich?? Danke schon mal für diesen guten Hinweis!!

0
@evistie

Das kommt leider ganz darauf an, was für "Dateien" in die Folien eingefügt worden sind vom Hersteller der Präsentation. Auf alle Fälle kannst Du alle Bilder in eine neue (von Dir erstellte) PP-Präsentation einfügen, so kannst Du auswählen, welche Bilder Du davon haben willst und bei Dir einfügen und dann ja auch drucken etc. Sorry, mehr geht wohl nicht!

0

Wenn gar nichts geht, kannst Du -wenn Du magst- mir die Datei zuschicken mit genauen Angaben. Ich mach das dann gerne für Dich fertig. Email steht im Profil

Du bist ja scheinbar echt ein richtig lieber Drache... ;-) Finde ich gut, so was!

0
@loopwithme

Wir helfen doch aller gerne, wo wir können, oder? Wenn evistie da ein Problem hat und nicht weiter kommt, lösen eben Andere das Problem für sie. Bleibt doch in der Familie, schließlich sind wir hier doch schon fast so wie eine Familie grins

1

@gri1su: Danke! Ich meld mich morgen bei Dir, ja? Schönen Abend noch!

1

PowerPoint Präsentation mit LibreOffice Abspeichern, okay?

Ich habe in der Schule eine PowerPoint Präsentation erstellt der ich grade Zuhause einen Feinschliff gebe. Zuhause habe ich aber nur Libre Office. Alles was ich gemacht habe war das ausbessern von Rechtschreibfehlern. Da ich die Präsentation direkt morgen früh halten muss habe ich dann keine Zeit mehr zum ausbessern. Meine Frage ist nun, kann es zu Fehlern bei der Formatierung oder den Animationen kommen wenn ich eine PowerPoint Präsentation mit Libre abspeicher, selbst wenn es nur das ändern der Texte war?

...zur Frage

Power Point Bilder können fehlen, stimmts?

Hey, ich habe schon gehört dass welche ne Power Point gemacht haben, bilder eingefügt haben welche dann auf nem anderen Pc nicht mehr angezeigt wurden? Wie kann ich das umgehen?

Habe PP 2010, ich kopiere Bilder per rechtsklick von nem Ordner rein und dann die Power Point auf nen usb Stick. Passt das alles oder?

...zur Frage

Bilder in PowerPoint schärfer machen?

hallo, ich muss eine powerpoint präsentation machen, aber die bilder sind alle so unscharf. manche bilder breiten sich über die ganze folie aus und das sieht nicht gerade gut aus wenn die so unscharf sind, wie kann ich sie schärfer machen? kenne mich da nicht aus

...zur Frage

Welches Programm muss ich downloaden,um eine PowerPoint-Präsentation zu erstellen? Wo kann ich das?

Hallo :D

Wie erwähnt: Wo kann ich das Programm für eine Powerpoint-Präsentation downloaden?

Vielen Dank:))

...zur Frage

PowerPoint 2016 mit Powerpoint 2010 öffnen - geht das?

Ich muss eine Powerpoint-Präsentation machen und habe Office 2016 und somit auch die Powerpoint Version 2016. Jetzt gibt es aber in meiner Schule nur Computer mit den Versionen 2010 bzw. 2007. Wenn ich es jetzt mit meinem Pc abspeichere, kann ich es dann auch mit 2007 oder 2010 öffnen? Oder muss ich es dann in einem anderen Format abspeichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?