Wie kann ich aus einer PDF Datei etwas Kopieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten: Entweder, Deine Freundin lädt sich den Acrobat Reader runter, oder Du öffnest die Datei, markierst sie komplett (mit der Maus), ziehst sie in die Zwischenablage und fügst sie in ein word.doc ein. Die kannst Du dann bequem an eine Mail anhängen.

tut mir leid, ich kenne mich mit sowas kaum aus. was meinst du mit zwischenablage?

0
@Salgi

Linke Maustaste gedrückt halten und über das Dokument ziehen. Dann müsste sich alles einfärben (blau oder grau). Dann klickst Du mit der rechten Maustaste in die Markierung. Ein Drop-Down-Menü öffnet sich, darin klickst Du mit der linken Taste auf "kopieren". Nun öffnest Du Dein Wordprogramm, (neues Dokument), klickst rechte Maustaste (für das Menü) und dann mit der linken Taste auf "Einfügen". Nun müsste das gesamte Dokument als Word.doc verfügbar sein. Manchmal haut es die Formatierung durcheinander, das kannst Du aber bearbeiten (wie ein gewöhnliches word.doc).

0
@Ursula08

haha. doof bin ich nicht. das habe ich als allererstes versucht. aber, es ist englisch und da steht weder kopieren und einfügen noch copy and past.

0
@Ursula08

"select all" "deselect all" "Look up "beliebieges wort""

0
@Salgi

Select all ist gut! Damit müsste alles auf einmal markiert sein. Dann einfach rechte Maustaste und kopieren!

0

Ja, so geht es. Mach ich auch immer so. Grafiken oder Bilder kannst Du mit "snapshot" extrahieren

0

versuche mal, pdf öffnen, alles markieren, kopieren, IN WORD einfügen, speichern, als word abschicken, wenn dein ggü. keinen Reader installieren will

habe ich ja schon versucht. aber das geht nicht. da steht weder kopieren und einfügen, noch copy and past. ist auch ne englische version.

0
@Salgi

habs eben nochmal gemacht: Bearbeiten: Alles auswählen Bearbeiten: Kopieren Start - Word Einfügen Wo ist das Problem?

0

Vorausgesetzt das PDF wurde als Text generiert und nicht als Bild (auch wenn Text zu sehen ist, kann das der Fall sein): Textwerkzeug anwählen, Text kopieren und weiterschicken

Den Adobe Reader (früher: Acrobat Reader) kann deine Freundin aber auch kostenlos bei http://www.adobe.com runterladen

Adobe Reader heißt es jetzt! Du hast natürlich recht!

0

Was möchtest Du wissen?