Wie kann ich aus einer Pdf Datei eine Word Datei machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

text markieren strg+c drücken. worddokument neu anlegen, strg+v drücken

Grundsätzlich mal an alle: PDF ist ein Format, welches nicht geändert werden soll.... Aber die Jagd nach kostenlosen Möglichkeiten ist hier fehl am Platz! 

Acrobat DC kostet Geld, aber lässt jedes PDFs wieder mit einem Klick umwandeln - mit Formatierung! Soviel zu es geht nicht und Text kopieren.....

Grundsätzlich kannst du PDF's nur mit dem Original PDF-Writer bearbeiten und dieses Programm ist 'sündhaft teuer'. Der Trick mit kopieren/einfügen geht auch nicht immer, denn es gibt geschützte PDF-Dateien, die das unterbinden. Da kannst du noch Tricks anwenden wie Scannen und mittels OCR-Software wieder in Text umwandeln. Ist halt der Sinn und Zweck von PDF, dass die Dateien nicht mehr veränderbar sind!

falsche Antwort, jede PDF läßt sich bearbeiten, auch ohne sündhaft teure Programme (schau unter pdf experte 4) Diese Programme dienen dazu kleinere Dinge zu korrigieren, z.B. Grafikenm entfernen etc. ) AAnsonsten gibt es Konvertierungsprogramme, die eine PDF wieder in ein Word dokument verwandeln.

0
@silverbird

Ich denke nicht, das dieses Programme wirklich etwas entfernt! Dazu muss man mal hinter die Architektur von PDFs schauen! Er legt höchstens einen Filter drauf, welches die Grafik unsichtbar überdenkt! 

0

Was möchtest Du wissen?