Wie kann ich aus einem PDF-Format Text ubnd Bilder kopieren oder ausschneiden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im schlimmsten Fall kannst du einfach ein Bildschirmfoto machen. Wenn du kein spezielles Programm dafür hast, dann solltest du auf die "druck" taste drücken und danach in Paint einfach auf "einfügen" (ctrl+v).

Dann hast du das Bild in Paint und kannst den Bereich auswählen den du brauchst und ihn wieder kopieren und endlich in Word einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte gehen...

pdf öffnen, dann "Werkzeuge" wählen (oben in der Leiste) dann "auswählen und zoomen" wählen dann "Schnappschuss-Werkzeug" wählen dann einfach mit der Maus den Bereich markieren und in einem anderen Dokument etc. wieder einfügen. (kopiert ist es automatisch, einfügen im neuen Dokument z.B. über die Tastenkomination "Strg. V" (Taste Stg. und dann den Buchstaben V drücken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamai
24.01.2008, 13:04

Danke für die ausführliche Anleitung, das werde ich gleich mal probieren.

0

Kommt darauf an, womit das PDF erzeugt worden ist. Die neuen Adobe-Versionen lassen es zu, einzelene Bausteine (Text, Bilder) aus dem Dokument zu kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamai
24.01.2008, 12:58

Also ich öffne das Dokument mit dem Adobe Reader 6.0.Und wie mache ich das nun? Mit der rechten Maustaste geht es nicht, da kommt nicht die Option "kopieren" oder "ausschneiden".

0
Kommentar von ducdriver
24.01.2008, 13:11

ganz oben sollte eine Leiste sein: Datei--Bearbeiten--Anzeige---Dokumente--Werkzeuge

0

Was möchtest Du wissen?