Wie kann ich aus einem Lied eine Accapella machen oder das Instrumental?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus einer CD holst du weder die Gesangsspur raus noch die Instrumentalspur raus. Mit Programmen die die entsprechenden Frequenzen rausfiltern geht ab 40% Reduzierung der einen Musik auch der Frequenzbereich der Gesangsstimme weg was sich bei immer stärkerer Reduzierung immer mehr verzerrt. So was lässt sich nur gut rausfiltern wenn z.B. links die Instrumente sind und rechts der Gesang ( auf zwei unabhängigen Spuren ).

Jep, das problem ist, dass bei gut produzierter Musik die Frequenzen nie so leicht zu trennen sind. Aber relativ gute Ergebnisse in Hinblick auf eine "Karaoke"-Funktion (also Entfernung der Stimme) kann man mit Karafun (www.karafun.com) erzielen (da gibts eine Funktion, mit der man das auch mit MP3s machen kann)!

0

Die jeweilige Spur stummschalten-

ja und wie mach ich das

0

instrumental ist ohne gesang

ja danke das du mir das sagst aber das wusst ich auch so deswegen habe ich auch gefragt wie ich eins von beiden aus einem lied rausholen kann

0

acapella instrumental????? Wie soll das gehen? Das wäre ja dasselbe wie mit dem Flugzeug bergwandern.

hahahha wie unwitzig du ....... ich habe gefragt wie ich eins von beiden holen kann

0
@Baumheider

Aber wie Du schon an den Reaktionen merkst, kommt niemand mit Deiner Frage klar. Drück Dich doch mal genau aus: Möchtest Du die Gesangsspur weg haben (also nur instrumental) oder acapella (nur die Gesangsspur)?

0

versuchs mit audacity. und auf dem daumen rechts klicken !!!!

ok habe auda installiert und wo ist der daumen rechts

0

Was möchtest Du wissen?