Wie kann ich aus einem Javacode, eine selbstausführende Datei machen?

1 Antwort

Du kannst unter Export eine Ausführbare jar wählen. Aber "EXE" geht definitiv nicht, da Java Plattformunabhängig ist!

Natürlich geht das. "Verletzt" denn zwar die Plattformunabhängigkeit, dafür kann man unter Windows ganz einfach Doppelklick drauf machen, ohne dass Java als Standardprogramm für .jar-Dateien ausgewählt sein muss, was meistens eh nicht der Fall ist.

0
@Copyyy

Ich behaupte einfach mal 90% der Computer haben Java. Und eine Jar Datei wird auch seit dem letzten Updates automatisch von Java ausgeführt

1

Funktioniert bei mir irgendwie nich, also Die .jar File wird zwar sehr wohl von meinem Computer erkannt und kann sie auch mit doppelclick ausführen, aber es passiert nix.

und im mein Code steht eig. nur das drinn:

public static void main(String[] args) {
JFrame fenster = new JFrame();
fenster.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);

fenster.setVisible(true);
}


Also es sollte einfach ein kleines Finster sichtbar aufscheinen.

0
@Martin7

Es ist wichtig, dass du die jar als Öffnungsfähig exportierst

1

Wie kann man eine Exe Datei vom irgendeinen Server, ausführen, mit c#?

Wie kann man eine Exe Datei vom irgendeinen Server, ausführen?

Hallo, wie kann man eine Exe Datei vom irgendeinen Server, ausführen? Also man gibt z.b. in den Textbox ein: http://Programme.com/program.exe ein und drückt auf einen Button und dann wird das Programm in einen neuen Fenster natürlich ausgeführt. Also einfach nur ausführen ohne zu speichern. Gibt es eine Klasse dafür? Also in C#

...zur Frage

Problem beim Exportieren mit Eclipse

Hallo.

Ich habe ein Problem mit Eclipse bzw. Java. Ich habe ein einfaches Programm mit einer main-Mathode geschrieben. Zum Beispiel:

public class Helloworld {

    public static void main(String[] args) {

          System.out.println("Hallo");

    }

}

Dieses Programm lässt sich anstandslos kompilieren. Dieses möchte ich nun aber in eine ausführbare *.jar Datei umwandeln. Ich mache das über Eclipse - Export-Runnable JAR file. Dort wähle ich dann die Klasse und den Namen (zB. fehler.jar) aus und drücke auf finish.

Die jar-Datei wird ohne Probleme erzeugt. Wenn ich die jar-Datei nun aber mit Doppelklick ausführen möchte, passiert gar nichts. Öffne ich sie über die Eingabeaufforderung, erscheint die Meldung

"Fehler: Hauptklasse fehler.jar konnte nicht gefunden oder geladen werden"

Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe und bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

C++ Hilfe ausführbare Datei kann nicht gefunden werden?

Hey... ich hoffe jemand kann mir helfen.. ich möchte c++ lernen.. ich habe mir entsprechende Bücher gekauft und nach dessen Anleitung ein Programm in Microsoft visuals company geschrieben.. eine einfachen Text der in einem Fenster angezeigt wird ..

Jetz ist aber das Problem, wenn ich diese Datei übersetze und combilen möchte, sagt mir das Programm auf 2 verschieden Rechnern, das es einen Fehler gibt und die exe Datei nicht gefunden werden kann.. In der Ausgabe steht, ob ich vllt vergessen habe stdfax.h einzufügen . . Laut Buch, muss ich das nicht tun... Die Header Datei ist hier iostream Ich hab dann stdfax.h mit eingefügt und trotzdem geht es nicht.. kann mir jemand verraten, wie ich endlich mal was schreiben und ausführen kann ? XD XD ich drehe sonst durch.. will einfach nur mit meinem Buch weitermachen.. das geht aber nicht, wenn ich keine Datein ausführen kann..

Danke euch

...zur Frage

.exe Datei erstellen die eine Verknüpfung am Desktop zu einer Internetseite erstellt?

Ich würde gerne eine .exe Datei erstellen, die beim ausführen wiederum eine Verknüpfung zu einer Internetseite am Desktop erstellt.

Ich habe leider nicht viel Erfahrung im Programmieren, darum wäre es nett wenn man es mir genau erklärt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

eclipse - Als ausführbare Datei speichern

Hallöchen :D

Ich hab jetzt schon im Internet gesucht, aber nichts (oder nur kompliziertes) gefunden...

Ich hab mir ein Java-Buch gekauft und probier schon ein paar Testprogramme aus und so, aber wie kann ich das jetzt so speichern, dass ich es ohne eclipse ausführen kann. Also als .jar oder .exe oder so. Und es wäre schön, wenn ich kein Extraprogramm brauche...

Danke im Vorraus, mfG Max

...zur Frage

Java Console pausieren

hallo,

ich habe ein kleines simples Programm mit Java geschrieben ohne GUI und habe eine .exe daraus erstellt. Allerdings wenn das Programm fertig durchgelaufen ist, schließt sich die Konsole automatisch, aber es soll offen bleiben. Wie füge ich sozusagen eine kleine "Pause" ein (quasi wie bei batch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?