wie kann ich aufrechter sitzen?

6 Antworten

Ich habe schon oft gelesen, dass "rumlümmeln" völlig OK ist - also zumindest für den Rücken. Man soll immer bequem sitzen - nicht unbedingt gerade. Aber wenn Du unbedingt gerader sitzen möchtest, bringt ein Ball sicher was - aber wo willst du den herkriegen?

So ein Gymnastikball verhindert zumindest schonmal, dass es auf den Rücken geht, aber die Haltung verändert er eigentlich nicht. Du solltest darauf achten, dass keine Spannung entsteht, denn erst dann wird Schmerz hervorgerufen. Eventuell bringt es auch was, wenn du einfach näher am Tisch sitzt oder dich öfters anlehnst.

Hey tscherri,

ich habe das selbe Problem und muss mir immer von allen Seiten anhören wie schief ich doch da sitze, dass doch der blöde Computer an allem schuld ist, wie ich damit Probleme haben werde und so weiter...

Die Ideen die du hast sind meines Wissens gar nicht mal so übel. Ein Ball zum Beispiel... Versuch es doch einfach mal. Wobei die Hauptsache dabei immer du selbst bist, wenn du an die Sache ohne Motivation hin gehst bringt alles nichts, denn der Ball kann dich auch nicht zwingen aufrecht zu sitzen?

Als Ausgleich, oder um auf zu holen kannst du dich doch mal über Rücken Übungen schlau machen. Denn der Rücken ist dafür verantwortlich, dass es für dich so anstrengend ist.

Einfach selber darauf achten und es machen, egal wie anstrengend es ist. Verlangt ja niemand dass du da sitzt wie in der Klosterschule, ab un zu ist ein Durchhänger ja okay, aber das ganze einfach gewissenhaft anzugehen, dann wirst du mit Sicherheit erfolge vorfinden.

Liebe Grüße.

Metallring an der Unterseite vom Bürostuhl gebrochen?

An meinem Bürostuhl ist eine Art Metallring gebrochen (https://i.imgur.com/uErPDci.jpg), er rieselte in kleinen Stücken von der Unterseite auf den Boden. Beim Umdrehen konnte ich jedoch den Ort, wo dieser Ring gesessen haben soll, nicht ausmachen. Hat jemand eine Idee wo er herkommt? Nicht, dass er ein wichtiger Bestandteil der Gasfeder ist und mir der Stuhl jetzt wortwörtlich den Hintern wegbläst.

...zur Frage

Knie fühlt sich geschwollen an ist es aber nicht... was hilft außer kühlen?

Ich habe seit gestern das Gefühl, dass mein Knie geschwollen wäre was es aber nicht ist und ich hab ehrlich gesagt keinerlei Ahnung wieso.

Hab zwar am Donnerstag versucht wieder mit dem Joggen anzufangen, aber das war eher ein schnelleres gehen als joggen und auf gerade Strecke.

Momentan kühle ich das Knie mit einem Kühlpad, aber ich bräuchte eine Lösung für heute Mittag da ich zu einer Grillparty eingeladen bin und es blöd wäre, dort die ganze Zeit nur mit dem Bein auf dem Stuhl zu sitzen.

Habt ihr eine Idee wie ich es wenigstens etwas unterdrückt bekomme?

Werde am Montag auf alle Fälle ein Arzt kontaktieren. 😉

...zur Frage

Welchen Büro oder Gamingstuhl?

Hallo,

ich suche einen Gaming oder Bürostuhl.Er sollte an die sitzposition angepasst sein und nicht zu sehr an einen Sportsitz angepasst sein.Also nicht so das die seiten des Stuhls zu sehr nach vorne gebogen sind.Eine leichte krümmung ist Ok.Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem Pc also auch af dem Stuhl.Er sollte auf 90 - 115 Kg ausgelegt sein und darf bis zu 350 euro Kosten.

Vielen Dank füe eure Antworten

LG

...zur Frage

Können Knieschmerzen am Schreibtischstuhl liegen?

Ich habe jeden Tag, sobald ich kurze Zeit am Schreibtisch gesessen habe Probleme mit meinem linken Knie. Es fängt an zu schmerzen und ich muss ständig meine Position verändern. Ich habe dies erst seit kurzem wieder, seit ich aus meinem Praktikumsbetrieb zurück bin und wieder diesen Schreibtischstuhl und Tisch benutze. Während des Praktikums hatte ich keine Beschwerden (hab zu der Zeit natürlich einen anderen Stuhl/Tisch gehabt)

Kann es sein, dass es wirklich an diesem Stuhl liegt...oder liegt es womöglich eher an mir selbst? Ich hatte auch vorher schon ab und an Probleme mit dem Knie als ich an diesem Tisch gesessen habe, hab aber das Gefühl es wird schlimmer. Kann man da was machen? Sobald ich aufstehe und mich etwas bewege geht es weg..nur muss ich leider 8 Stunden vorm Rechner sitzen derzeit, während meiner Umschulung.

...zur Frage

Buckel beim Sitzen ....

Hallo, immer wenn ich aufm Stuhl sitze dann habe ich einen Buckel, ich sitze nicht aufrecht und meine Schultern fallen nach vorne..Das ist auch das Problem beim Reiten das ich nicht gerade den besten Sitz habe und meine Schultern nach vorne fallen. Wie kann ich diesen Sitz verbessern? Habt ihr Ideen die man auch zuhause anwenden kann?

...zur Frage

Rückenschmerzen , leichter Buckel

Guten Abend an alle Nachtaktiven :) Ich habe ein kleines Problem . Ich habe eine ziemlich große Oberweite und einen schwachen Rücken , der das so langsam nicht mehr mitmacht . Deswegen fällt es mir unglaublich schwer , aufrecht zu sitzen . Automatisch bücke ich mich leicht nach vorne . Jetzt habe ich schon länger einen leichten Buckel , wo ich aber nicht weiß , wie ich ihn zurück " schieben " kann . Mein Frauenarzt rät mir andauernd vor einer Brustverkleinerung ab und mein Orthopäde sagt einfach " Dann setze dich doch einfach aufrecht " . Dann habe ich versucht meinen Rücken durch Krafttraining zu stärken , hat aber auch nicht so viel geholfen .

Habt ihr Erfahrungen damit oder Ideen , was man dagegen unternehmen könnte ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?