Wie kann ich Aufnahmen von Hi8-Kassetten auf DVD kopieren?

3 Antworten

Die Adapter gibt es nicht, weil es von der Breite des Bandes schon mal nicht paßt und auch die Aufzeichnung anders ist.

Allerdings funktioniert es im Regelfall mit Digital8 Camcordern auch. Wir haben eine solche von Sony und damit kann man auch Hi8 abspielen und z.B. zum PC übertragen. Von da aus kann man dann alles mögliche machen; eben auch DVD brennen.

2 Möglichkeiten. Eine solche Kamera muß her: Video 8 und dann an ein Gerät, was DVD's brennt - so geht's! Oder 2. Es gibt ein Video 8 - Abspielgerät, das an Videorecorder anschließen, der DVD's brennt! Tolles Gelingen! Das bessere ist die erste Variante!

Es müsste doch auch Geschäfte geben, in denen man sich solche Geräte gegen Bezahlung ausborgen kann!

0

lg-rc-389h-dvd-vhs-recorder kopieren funktioniert nicht

bei meinem Recorder funktioniert die dubbing-Taste nicht: anstelle des Kopiervorgangs erscheint nur rechts oben (wie ein Vekehrsschild) ein weißer Kreis, rot umrandet mit rotem Querstrich - von VHS auf DVD kopieren kann also keine Rede sein. Ist es ein Bedienungsfehler oder ist der Rekorder defekt?

...zur Frage

Adapterkassetten für VHS-Videorecorder

Hallo Ihr lieben Fachleute, ich habe bereits gegooglet und auch bei Ebay Ausschau gehalten, nach Adapterkassetten, die auch HI 8 kompatibel sind. Habe auch bereits gelesen, dass die kleinen Kassetten aus dem Camcorder mit Video 8 kompatibel sind. Jetzt meine Frage: auf was muß ich achten, beim Kauf einer solchen Adapterkassette, dass sie auch passt für HI8 ? Der direkte Suchverlauf führte mich meist zu Kassetten, die für Einige Formate nicht passend waren, u.A. auch HI8, was meist mit S -VHS C Video 8 usw. zusammen erwähnt wird. Ich hoffe sehr, dass ich sowas bekommen kann, denn das wäre die einfachste Lösung, um das Ganze auf DVD zu bringen, denn ein DVD-Recorder ist kombiniert mit einem VHS-Videorecorder vorhanden. Vielen Dank schonmal im voraus, Eure Anna

...zur Frage

Riesen-Problem mit Magix Video deluxe 17 Premium: Ton/Bild plötzlich asynchron!

Hallo,

ich habe seit Kurzem einen DVD-Recorder mit welchem ich u.A. VHS-Kassetten digitalisiere und auch Fersehsendungen aufzeichne. Diese Aufnahmen möchte ich dann mit Magix Video deluxe 17 Premium bearbeiten. Leider ist dann plötzlich Tin und Bild massiv verschoben und meist ändert sich die Intesität der Verschiebung während des Videos nochmal (d.h. man müsste bei 30 min. Video ca 5 mal nachkorrigieren). Doch wenn ich mir das Original-Video (das unberbeitete) mit dem VLC-Player anschaue, ist Ton und Bild völlig synchron und alles ist i.O. Es muss also an Magix liegen, oder?

Was könnte ich tun, um Bild und Ton auch in Magix synchron zu haben?

Vielen Dank im Vorraus für ANtworten!

Liebe Grüße,

...zur Frage

Habe einen DVD-VHS Rekorder,und neuen Samsumg Fernseher ,habe nur bild und kein ton auf dem Fernseher .Was kann man da machem?

Ich habe einen DVD-VHS Recorder mit Skat und HDMI anschluss.Mein Samsung Fernseher hat nur drei HDMI anschlüsse . Beim DVD abspielen bekomme ich nur das bild auf dem Fernseher und keinen ton obwohl das HDMI kabel in ordnung ist . ( benötige kein Reciver )

Wer kan mir helfen ? Gruss Bernd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?