Wie kann ich Aufkleber ablösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal hilft, mit einem Fön vorsichtig erwärmen. Kleber Rückstände lassen sich mit Speiseöl, oder wenn sehr hartnäckig (auch kunstoffschonend) ablösen mit farbloser Schuhcreme. Mit Geschirrspülmittel danach Fettreste entfernen.

16

cool vielen Dank * - * Werde das mit der schhcreme und dem Speiseöl gleich mal ausprobieren^^

0

Also auf CDs und DVDs ist das oft ein Problem, weil die Datenschicht direkt darunter ist und beim abknibbeln schnell kaputt gehen kann.

Ausserdem gibt es auch Aufkleber, die man gar nicht ablösen können soll (sogenannte Dokumentenfolie bzw. Sicherheitsaufkleber).

Ich vermute aber, du meinst eher Preisschilder und sowas? Da gibt es eine Reihe "Hausmittel", aber richtig gut hilft nur richiger Etiketten-Entferner.

16

Danke ^^ ja genau die meinte ich :)

0

wie bekomme ich Sekundenkleber vom Autolack

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem...ein sehr großes sogar.

Mein Freund ist am Samstag mit unserm auto in die waschanlage gefahren, und da ist diese Türleiste abgefallen. Wurde vom Vorgänger nur rangeklebt. Und dass sollte ich heute auch tun. Und wir haben uns erkundigt und haben Turbo Cool 2000 (Turbo Kleber für KfZ) gekauft. Sowas wie Sekundenkleber fürs auto.

Ich musste dann heute die scheiße anbringen und was passiert natürlich?? Es tropft runter. Und in meinen Wahrn schmier ich den scheiß kleber auch noch breit. Die Tür war nicht mehr grün, sondern weiß... . Ich also los zum Baumarkt und habe Speziallöser (enfernt aufkleber und Farbnebel von der Firma Caramba) und Tiger Benzin gekauft und versucht es damit abzubekommen. Naja, bisschen hats geholfen, aber auch nicht so gut. Also man sieht immer noch was.

Nun ist das problem, das mein Freund um 19uhr nach hause kommt und ich habe ihn gesagt, dass alles super gelaufen ist und alles top schick ist. HILFE!!!! Wer kann mir sagen, wie ich es abbekomme?? Nagellackentferner, Benzin??? Helft mir!!!

Liebe Grüße....

...zur Frage

kostenlose Marken Sticker gesucht!

Hey Leute, ich suche Marken Sticker von Streetware- oder Skate-Marken wie element, volcom, dc, etnies und co. Hat jmd. vllt. noch Sticker übrig und kann mir die mir schicken oder weiß jmd. wo ich die kostenlos her bekomme (außer in Shops)?

...zur Frage

Wie aufgeklebtes Puzzle wieder lösen?

Hallo, habe Puzzles auf Holzspan oder Pappe geklebt. Wie kann ich am besten die Teile wieder von Pappe/ Holz lösen OHNE die Puzzleteile zu zerstören?

Danke schonmal

...zur Frage

Aufkleber vom Laptop entfernen (eigene)?

Hey Leute,

Ich habe auf meinen Laptop hinten Aufkleber rauf geklebt (von Alster Zeitschriften und sowas) und jetzt wollte ich den gerne verkaufen. Gibt es eine Möglichkeit die Aufkleber möglichst restlos und schonend vom Laptop an zu bekommen. Es sind recht viele Aufkleber also sind auch mal zwei übereinander Lappent.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sehr alte Klebereste entfernen?

Hallo

ich habe ein altes Boot (40 Jahre) an dem der Hersteller-Aufkleber abgegangen ist. Allerdings nur die obere (Farb)-Schicht. Der Kleber ist noch sehr hartnäckig am Lack!

Ich habe schon Öl, Radiergummi und Benzin versucht, auch den Schmutzschwamm. Leider hat nichts geholfen. Was könnte ich noch versuchen, um den Kleber abzubekommen, aber den Lack nicht zu schädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?