Wie kann ich aufhören zwischendurch ganz viel an Süßem und anderem Kram zu essen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne dein Problem! Mir geht es sehr oft so, dass ich zwischendurch nasche und dann immer so viel, dass mir schlecht ist. Ich versuche mich so gut es geht mit irgendwas abzulenken, trinke sehr viel Wasser und versuche zu Gemüse zu greifen. Auch wenn es sehr schwer fällt. Eventuell Kaugummi kauen mit Pfefferminz,wenn du danach was süßes essen willst, schmeckt es ja nicht mehr so lecker. Versuche es mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Ich hatte auch mal dieses Problem. Aber das beste was du machen kannst ist dich zu beschäftigen. Das heißt du verabredest dich vielleicht mehr mit Freunden, gehst öfter raus,... Geh irgendwo hin, wo es nichts zum Naschen giebt. Wenn das nichts hilft sag ich nur: rede mit deinen Eltern. Sie sehen dich (im normalfall) am Meißten als jeder andere. Sage ihnen das sie dir etwas helfen sollen. Also zum Beispiel einfach die Süßigkeiten verstecken oder im besten Fall einfach weniger kaufen. Wenn man sich zum Beispiel für ein Hobby oder die Schule mehr engagiert, hat man mehr zu tun und wenieger Zeit zu naschen. Also lenke dich ab. Hoffe ich konnte dir helfen! Du schaffst das schon!

Da hilft nur Selbstdisziplin. Und am besten ist es, wenn man gar keinen Süßkram zu Hause hat. Was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden. Stell dir statt dessen lieber eine Schüssel Obst hin. Auch rohe Gemüsesticks kann man gut zwischendurch knabbern.

Trinke zwischendurch einen heißen Tee.

Rooibustee und selbstgemachter Ingwertee hilft gegen Heißhunger.

Rooibustee gibt es in Supermärkte und Drogeriemärkte fertig in Teebeutel. Es gibt sie aber auch lose zu kaufen was kostengünstiger ist.

Du musst dir angewöhnen nur aus Hunger zu essen. Die meisten Leute essen aus Gewohnheit auch wenn sie keinen Hunger haben.

Vielleicht in dem du dir sachen vornimmst..ziele setzen

Was möchtest Du wissen?